Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61970489[/posting]
Zitat von Cemby: Da hast Du schon Recht mit Deiner Überlegung.
Wenn sich Nikolas Vorstellungen als Realität herausstellen sollten, würde das aber den Markt für FCELL-Produkte deutlich verändern.
Das Potenzial für FCELL-Anwendungen würde geringer, etwa iindem Busse und LKW eher mit Batterie-Antrieben ausgestattet würden und dadurch auch der Bedarf an Elektroliseuren und Wasserstoff-Tankstellen zurückginge.
Ganz zu schweigen vom PKW-Sektor. Damit würde auch ein Start in Richtung Wasserstoffwirtschaft wieder etwas unwahrscheinlicher.


Obwohl ich ja wie bereits bemerkt ein Freund der BZ bin, halte ich die Technologie im PKW Sektor für zweitrangig. Selbst ich würde mir vermutlich eher ein Elektroauto anschaffen, denn das unkomplizierte Wiederaufladen nachts zuhause in der eigenen Garage hat schon was. Worin ich dennoch Potential sehe ist eine Hybridlösung um die Reichweite massiv zu erhöhen.
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): digerdiga  (20.11.19 12:56:05)
Beitrag: 36,492 von 56,141 (ID:61970678)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE