Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61969925[/posting]...noch ein ganzes Jahr wird vergehen bis was gezeigt wird...und dann soll es auch den Brennstoffzellen LKWs nützen die brauchen ja auch eine vernünftig dimensionierte Pufferbatterie.Gehirn einschalten.

Nikola Corporation enthüllt neuartige Batteriezellentechnologie 500 Wh / kg in der Produktionszelle
20. November 2019

Die Nikola Corporation gab bekannt, dass sie eine neue Batterie entwickelt hat, die eine Rekordenergiedichte von 1.100 Wh kg-1 auf Materialebene und 500 Wh kg-1 auf Produktionszellenebene - einschließlich Gehäuse, Klemmen und Separator - aufweist, die mehr als das Doppelstromlithium beträgt -Ionen-Batteriezellen. Die Nikola-Prototypzelle eliminiert Bindemittel und Stromabnehmer und ermöglicht so mehr Energiespeicherung in der Zelle. Es wird auch erwartet, dass Nageldurchdringungsstandards eingehalten werden, wodurch potenzielle Fahrzeugbrände verringert werden.

Nikola sagte, dass diese freistehende Elektroden-Autobatterie eine Gewichtsreduzierung von 40% im Vergleich zu Lithium-Ionen-Zellen und eine Materialkostenreduzierung von 50% pro kWh im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien liefert. Das mehr als 2.000-fache Durchlaufen der Zellen hat gezeigt, was Nikola als „akzeptable“ Leistung am Lebensende bezeichnet.

Voraussichtliche Vorteile der Technologie, die auf die Lastwagen von Nikola angewendet wird, sind:

Die batterieelektrischen Lastwagen von Nikola könnten zwischen den Ladevorgängen 800 Meilen voll beladen fahren.

Nikola-Lastwagen könnten 5.000 Pfund wiegen. weniger als die Konkurrenz, wenn die gleiche Batteriegröße beibehalten wurde.

Die wasserstoffelektrischen Brennstoffzellen-Lastwagen von Nikola könnten in 15 Minuten mehr als 1.000 Meilen zwischen Haltestellen und Auffüllen zurücklegen.

Nikola wird das geistige Eigentum (Intellectual Property, IP) mit anderen OEMs, auch Wettbewerbern, teilen, die zur Nikola-IP-Lizenz und einem neuen Konsortium beitragen.

Wir sprechen nicht über kleine Verbesserungen; Wir sprechen über die Verdoppelung der Akkukapazität Ihres Mobiltelefons. Wir sprechen über die weltweite Verdoppelung der Reichweite von BEVs und wasserstoffelektrischen Fahrzeugen. Nikola befindet sich in Gesprächen mit Kunden über Lkw-Bestellungen, die Produktionslücken für mehr als zehn Jahre füllen könnten, und treibt Nikola dazu, der weltweit umsatzstärkste Lkw-Hersteller zu werden. Nun ist die Frage, warum man es nicht mit der Welt teilt.

- Trevor Milton, CEO der Nikola Motor Company
Nikola sagte, es werde zeigen, wie die Batterien in der Nikola-Welt vor der Menge geladen und entladen werden. Der Termin von Nikola World wird in Kürze bekannt gegeben, wird aber voraussichtlich im Herbst 2020 sein.

Nikola sagte, dass seine neue Zelltechnologie umweltfreundlich und leicht zu recyceln sei. Während herkömmliche Lithium-Ionen-Zellen giftige und teure Elemente enthalten, wird sich die neue Technologie positiv auf die Ressourcen, Deponien und Recyclinganlagen der Erde auswirken, so das Unternehmen.

Diesen Monat hat Nikola eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ein erstklassiges Batterietechnikteam zu gewinnen, das dabei helfen soll, die neue Batterie in die Vorproduktion zu bringen. Durch diese Akquisition wird Nikola 15 Doktoranden und fünf Master-Teammitglieder hinzufügen.

Aus Gründen der Vertraulichkeit und der Sicherheit werden weitere Einzelheiten der Übernahme nicht vor Nikola World 2020 bekannt gegeben.

Das Produktportfolio der Nikola Motor Company für Nutzfahrzeuge umfasst die Modelle Nikola Two, Nikola Tre und Nikola One.
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): urfin  (20.11.19 13:06:29)
Beitrag: 36,495 von 56,183 (ID:61970804)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE