Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61971083[/posting]
Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Hi;

Allerdings braucht es doch auch ein paar Stores um sich die Waren vor Ort anschauen zu können und vielleicht auch eine fachkundige Beratung zu erhalten.

Man könnte z.B. Kombi-Packs zum probierern anbieten und die Beratung schriftlich mitsenden. "Vor Ort anschauen" behindert vor allem den reibungslosen Workflow !:laugh:

Bei den Mengen für Recreational in Canada gehen die Meinungen ja massiv auseinander. Bisher habe ich von zwei Marktbeobachtern gelesen, die einen liegen bei 350 - 1000 t pro Jahr, die anderen bei ca. 880 bis 950 t pro Jahr. Beiden haben sich vermutlich an Kalifornien orientiert. Ob deine Schätzung von 150 bis 200 t pro Jahr stimmt - keine Ahnung, wenn, dann liegen die anderen aber massiv daneben - alles möglich!


Darüber hatten wir uns schon mal ausgetauscht, glaube aber nach wie vor, dass die "bis 1000 Tonnen" zu den großen ursprüngölichen Fehlannahmen gehören, die nun zum Produktions-, Absatz- und Kursdesaster geführt haben. (Siehe mein Beitrag gegen Ende Juli)

Jedendalls sehe ich keine Lösung darin, die Nahrungskette noch weiter auszubauen, wenn man mit dem Schwarzmarkt verstärkt über den Preis konkurrieren will.

@MichaNRW;

,aber ist es nicht so das die Nachfrage steigt da das Thema Legalisierung immer mehr ein Thema wird ?

Die Nachfrage steigt nicht durch diskutieren, sondern durch jmehr Konsumenten oder höheren Konsum.

Doch mag der Boden langsam gefunden zu sein, so zumindestens meine Hoffnung...Die nächsten Wochen dürften nun interessant werden, im.positiven... Wo hinkt meine Vermutung? Bin nicht Lernresistent

bevor die kurz- und mittelfristigen Probleme nicht gelöst sind, kann man auf einen Boden höchstens spekulieren. Was soll in den nächsten Wochen denn konkret Positives passieren ?
Die Umsatzziele für 2020 wurden gekappt. Als Anleger sollte man eher Erholungen zum Ausstieg nutzen.

Jedenfalls fällt mir nichts ein, warum ich Aurora heute und zu dem Preis kaufen sollte.Es sei denn zum zocken; aber da sind Player dabei, die mit sechs- bis siebenstelligen Einsätzen auf zwei oder drei cent Gewinn aus sind. Für mich sind alle kanadischen Cannabiswerte erstmal verbrannt, und das von vielen Anlegern noch immer in sie gesetzte Vertrauen nicht wert.


Ich denke wir reden vielleicht aneinander Vorbei... 1. Prognosen wurden für 2020 gekappt, ja!! Das sind allerdings Dinge die im Kurs mMn bereits eingepreist sind. 2. Thema MK / Chart: nach einem downmove wie hier, der seit 3 Monaten nur eine Richtung gekannt hat, schreit es halt nach einer Korrektur, diese kann ohne weiteres vom r
Tief 50% + X ausmachen, nicht über Nacht ..step by step...An der Börse wird nicht nur die Zukunft gehandelt, auch die Fantasie!! Damit meine ich evtl.neue Absatzmärkte durch Länderübergreifende Legalisierungen. Die Big Player im Cannabismarkt, werden und davon bin ich überzeugt einen Rebound in den letzten Wochen des Jahres erleben... Ob ich richtig liege, bleibt natürlich abzuwarten.
 
aus der Diskussion: Aurora Cannabis einfach TOP !!!
Autor (Datum des Eintrages): MichaNRW  (20.11.19 13:44:25)
Beitrag: 10,899 von 14,377 (ID:61971221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE