Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Trustone: Du vergisst bei den Umsätzen das man auch immer schauen muss, wie sich diese zusammensetzen und was organisch/unorganisch bzw. über KE´s finanziert ist (der höhere Umsatz/Gewinn verteilt sich ja auch auf mehr Aktien).

Mir fehlt hier etwas der Hebel den manch anderes Unternehmen (vor allem SAS Unternehmen) hat, bei denen bei höheren Umsätzen Synergieeffekte entstehen da die Kosten nicht im gleichen Rahmen steigen bzw. dafür keine Verwässerung stattfindet.

EAK ist sicherlich per se keine schlechte Aktie und kann für den einen oder anderen m.E. eine nette Depotbeischichtung sein, der Hyper-Wachstumswert bei dem die Profitabilität mit den Umsätzen im Gleichschritt oder darüber hinaus explodiert stellt sie m.E. aber nicht dar.

Allen investierten wünsche ich natürlich trotzdem viel Erfolg und Spaß an dem Investment.

LG
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): kronos01  (20.11.19 13:45:18)
Beitrag: 45,548 von 69,583 (ID:61971248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE