Fenster schließen  |  Fenster drucken

So Leute, ich bin nebenher ja noch mit dem hochfahren von NEXO beschäftigt inzwischen gibts erste Zahlen.

Meine 1000 Euro, die Mindesteinzahlung, wurde inzwischen verzinst und hat sagenhafte 21 cent abgeworfen. Das mit den Zinsen funktioniert daher. Nachrechnen tue ich aber erst, wenn ein Monat rum ist.

Aber definitiv gibt es Zinseszinsen, ohne daß man die erzeugten Erträge manuell einspeisen muss, so wie es z.B. bei abgelaufenen Lending Angeboten bei gate.io der Fall ist. Dort stolpert man dann oft darüber, daß man z.B. 5 Dollar Zinsen als Ertrag hat, aber ein neuer Kredit erst mit mindestens 100 angelegt werden kann. Die man erst hat, wenn ein laufender Kredit zurück gegeben wird. Daher ist das mit der automatischen hochverzinsung bei Nexo schon ganz angenehm.

Es wäre noch zu klären, ob die versprochenen 8% Zinsen dann Zinsen - oder - Zins mit Zinseszins sind.

Zinsen werden daher täglich erzeugt und tauchen so auch in der Transaktionsübersicht von Nexo auf. Eine Dividende auf meine NEXO Token hab ich noch nicht gesehen, damit würde ich monatlich rechnen.



A propos Nexo Token: Nexo bietet direkt auf der Seite den kauf derselben an. Das ganze wird über Visa und Changelly abgewickelt. Siehe Bild:




Das ist aber eine ziemliche Scheißidee, wenn ich das Mal so sagen darf entschuldigt bitte meine harschen Worte. Nexo verkauft einem für 100 Dollar nämlich nur 786 Token. So, der Marktpreis ist aber 0,106 Dollar heut morgen. Das macht etwa 940 Token für meinen 100 Dollar Schein.

Was die Frage aufwirft, womit Nexo den Aufpreis von ungefähr 20% (sry, Kopfrechnen ...) rechtfertigt und da fällt mir nur Profitgier als Grund ein.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (20.11.19 14:13:07)
Beitrag: 4,096 von 6,231 (ID:61971563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE