Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61971311[/posting]gut, das kann ich nachvollziehen, aber ich möchte Dir meine Gedanken beim Lesen des Textes nicht vorenthalten:

"Unsere Handelsergebnisse im dritten Quartal 2019 haben sich positiv entwickelt."
ja, das ist wohl richtig

"Operativ sind wir damit auf einem guten Weg."
auch das lässt sich nicht leugnen

"Für das vierte Quartal 2019 gilt es diesen Weg fortzuschreiben."
eine Floskel, denn zu sagen, Q3 war so gut, wir schalten jetzt mal einen Gang zurück, hätte einigen Aktionären sicher auch mißfallen

"Dabei ist zu berücksichtigen, dass ein viertes Quartal durch den Dezember jeweils eine verminderte Anzahl an Handelstagen aufweist."
gut erkannt, und nicht vergessen, in Q1 hat der Februar weniger Tage als der März und der Januar

"Dies kann sich entsprechend im Handelsergebnis bemerkbar machen."
ja, ca im Verhältnis 17,5/21, d.h. die Erwartungshaltung mal 17% runterschrauben für den
Monat Dezember, aber nichts genaues weiß man nicht, denn Prognosen sind immer etwas unsicher, gerade wenn sie die Zukunft betreffen, deshalb steht dort "kann" und nicht "wird"


Fazit:
Es ist die erste Quartalsmeldung, in der sich Herr Klanten als Vorstand zu Wort meldet, und da will er sicher mehr richtig als falsch machen, deshalb sagt er im Grunde nichts, was hinterher gegen ihn ausgelegt werden könnte, denn wenn er die Erwartungshaltung zu hoch schraubt, haben wir im Februar wieder ein böses Erwachen.

Ich wünsche mir für Q4 ein "underpromise and overdeliver"
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): DAX7003  (20.11.19 15:13:41)
Beitrag: 9,778 von 33,303 (ID:61972232)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE