Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61974569[/posting]
Zitat von greenanke: Seit der DAX (die Weltbörsen insgesamt) wieder ansteigen, habe kaum noch welche Lust, hier zu schreiben. Tja ... wer zu spät kommt ... ;)

Man hört ja auch gar nicht so gerne, dass es uns gutgeht in Deutschland! ;)




Kommt die nächste Finanzkrise?

Die Masche der Crash-Propheten

Es geht uns gut in Deutschland. Der Arbeitsmarkt ist auf Rekordniveau, die meisten Menschen fühlen sich ihres Jobs sicher, so dass sie fleißig Geld ausgeben und damit die Konjunktur am Laufen halten oder eifrig sparen. Eine Rezession, die wochenlang befürchtet wurde, ist abgewendet, das Wirtschaftswachstum war – nach dem Schrumpfen im zweiten Quartal des Jahres – im Sommer wieder positiv, wenn auch nur knapp. Unsere Lebenserwartung steigt, die Lebensqualität ist hoch, der soziale Frieden gewahrt. Selbstverständlich ist nicht alles perfekt in Deutschland. Aber wir jammern auf hohem Niveau.

Stopp! Niemand sollte sich von solcher Selbstzufriedenheit einlullen oder gar täuschen lassen. Man kann die Realität auch komplett anders sehen. So wie die Crash-Propheten, deren Raunen gerade wieder durchs Land geht. Und zwar so: Es ist fast alles faul im Staate Deutschland, der Zusammenbruch steht [ ... ab hier muss man leider löhnen. Aber der geneigte Leser weiß ja schon seit langem, was er von den Untergangspropheten zu halten hat! :D ]

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/buecher-ueb…


und von solchen Autoren...Zitat FAZ:

"Am 1. Oktober 1995 begann er ein Volontariat bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nach dessen Abschluss war er von 1997 bis 2014 Mitglied der Sportredaktion, ehe am 1. Januar 2015 der Wechsel ins Wirtschaftsressort folgte. In „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung widmet er sich Finanzthemen jeder Art"
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Alphamoon  (20.11.19 23:46:03)
Beitrag: 285,629 von 348,123 (ID:61977446)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE