Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61977617[/posting]"Die Singapur-Tochter des Zahlungsdienstleisters Wirecard hat kein Testat für die Jahresbilanz 2017 erhalten. Aufgrund der Einschränkungen durch Ermittlungen in Singapur seien Dokumente teilweise nicht zugänglich gewesen, erklärte Wirecard am Mittwoch. ..."
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/kein-testat…

Klingt natürlich besser als im Handelsblatt. Das liegt vielleicht daran, dass ein wichtiges Detail nicht erwähnt wurde: Die Ermittlungen in Singapur begannen ja erst Anfang 2019.

Das Testat für 2017 konnte also laut Wirecard nicht erstellt werden, weil Anfang 2019 von der Polizei Dokumente beschlagnahmt wurden.

Wann ist man denn bei Wirecard Singapur auf die Idee gekommen, dass man für 2017 ein Testat benötigen könnte?
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): WIMP  (21.11.19 03:27:55)
Beitrag: 67,800 von 166,148 (ID:61977659)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE