Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61981583[/posting]
Zitat von bear2aid:
Zitat von D65: ?."

...Was ich damit sagen will: Bis zu welcher Grenze und in weklcher Tiefe soll denn ein Unternehmen präventiv berichten? Bei Millionen möglicher Haare in der Suppe bei 30 Dax Konzernen brächte das eine Datenflut an Belanglosigkeiten in der die wirklich wichtigen Informationen untergehen.


Eine einem sowieso schon unter Beobachtung stehenden DAX-Unternehmen mit Sicherheit vorab bekannte anstehende Testatsverweigerung ist also ein "Haar in der Suppe"? WENN ein Unternehmen über irgend etwas präventiv berichten sollte, dann genau über so etwas. Insbesondere, wenn der Grund dafür so banal ist. Hätte jeder verstanden und wäre ein Non-Event geblieben. Die IR bei WDI muss die Empathie bzw. Antizipationsfähigkeit eines Grottenolms besitzen.


In der Bewertung der Singapur-Verweigerung (Grund dafür banal) sind wir uns ja offensichtlich einig.

Nur aus meiner Sicht ist
1) die Testierung des Gesamtkonzerns entscheidend.
Hast Du jemals davon gehört, dass irgendein Unternehmwn präventiv über Probleme bei der Zertifizierung einer Tochtergesellschaft berichtet hat? Wenn nicht, glaubst Du wirklich, dass es die bei tausenden Konzernen mit vermutlich zehntausenden Tochtergesellschaften nie gegeben hat? Nur bei wdi?

2) Bin ich sicher, dass jede noch so verständlich formulierte präventive Erklärung von den bekannten Verdächtigen genau so behandelt worden wäre, wie jetzt.
Nach dem Motto: Ob die Ermittlungsbehörden nicht doch gegen wdi ermitteln.
Verstanden hätte jeder, was die Medien draus machen.
Wir hätten dann damals die gleiche Reaktion erlebt wie jetzt.
Allerdings würde es dann jetzt Stimmen geben, die wdi dann genau die Veröffentlichung vorgeworfen hätten

Ich stimme Dir zu, dass sie besonders sorgfältig agieren müssen und ich muß das Vorgehen von wdi nicht verteidigen oder durchwinken. Nur weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man in so einer Lage nur alles falsch machen kann. Ich hätte gerne auf diese Lektion verzichtet, aber ich habe sie gelernt.

Nebenbei: Mach bitte die Grottenolme nicht so schlecht. Sie haben es schwer genug. \ud83d\ude42
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): D65  (21.11.19 13:49:23)
Beitrag: 67,904 von 166,148 (ID:61981877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE