Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61987652[/posting]
Zitat von Kleiner Chef:
Zitat von startvestor: Ich schätze deine Kritik sehr. Aber welche Aktien würdest du empfehlen oder bist du mehr auf der short-Seite?


Wenn Posts nicht auf Inhalte reflektieren, sondern gegen User gerichtet sind, wie vielfach hier durch andere Unser bereits dargelegt, dann erwartest Du doch nicht wirklich eine für Dich nutzbringende Antwort!

Wenn Du es gut und hilfreich findest, das der angesprochene User viele andere potentielle Anleger
von Investments abhält, die sich bis zu 50 - 100 % sich entwickelt haben Endor oder Intica als Beispiel, dann zeigt das die wirkliche Qualität der Kritik.

Wenn ich mit meinen Beiträgen nur halb so viel Unfug anstellen würde und Mitleser solche Tiefschläge (Verluste, entgangene Gewinne) versetzt hätte, würde ich dieses Forum hier mehr als in Frage stellen.

Fazit: Wenn man bei jedem Post gegen andere User, aber oberflächlich das Prinzip Obelix erhebt:
"Wenn uns der Himmel auf den Kopt fällt!", dann dürften wir alle miteinander keine Aktien mehr kaufen.

Gruß


Lieber KC!
Ich kümmere mich um Forums-Hygiene und eine ausgewogenere Diskussion.
Es geht um Investieren und nicht Spekulieren!
Wenn man im Kasino auf Rot setzt und Rot kommt, so ist man meines Erachtens nicht zwangsweise ein guter Investor, sondern ein Glückpilz.

Sei doch dankbar für die kritischen Kommentare, beispielsweise von Pep92 über die "Berechnungen" von sirmike zu Godewind
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-45501-455…
oder meine bescheidenen Beiträge beispielsweise zu EAK. Genau solche, manchmal durchaus kritische Beiträge erhöhen doch die Qualität unserer Entscheidungsfindung für ein Investment.
Dazu ein aktuelles update aus den Q3 Bericht von EAK:

Entsprechend zu diesen Zahlen halten wir auch an der Jahresprognose 2019 mit einem Gesamtumsatz auf Ebene der AG in der Bandbreite von 9,0 bis 9,2 Mio. Euro, auf Ebene des Konzerns mit einer Bandbreite von 16,4 bis 17,5 Mio. Euro fest. Bei beiden Prognosen werden wir uns voraussichtlich am unteren Intervallende bewegen. Sollte der Besucherstrom im vierten Quartal deutlich unter dem Niveau des letzten Jahres bleiben, was stark von den Witterungsbedingungen an den Adventswochenenden und in der Ferienzeit abhängig ist, kann der untere Rand auch leicht unterschritten werden.


HC
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): heinzconrad  (22.11.19 08:41:40)
Beitrag: 45,558 von 69,496 (ID:61987934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE