Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61991006[/posting]Im Übrigen hab ich hier schon vor Wochen geschrieben, dass man bei Serviceware in diesem Jahr keinen Gewinn erwarten kann. Daher überrascht die Gewinnwarnung auch nicht wirklich.

Die entscheidende Frage ist, wie viel Kunden zu SaaS wechseln. Das ist an sich nicht negativ, sondern nur eine Verzögerung der Profitabilität, aber keine Verringerung. Es erstreckt sich nur über einen längeren Zeitraum. Für den Aktienkurs aber öfter schlecht, weil die Anleger nicht in 5 Jahreszeiträumen rechnen, sondern normalerweise maximal ins nächste Jahr schauen. Und genau deshalb hatte ich ja vor 3-4 Monaten verkauft, weil diese Haltung des Marktes derzeit absehbar ist. Es ist an der Börse normal geworden, auf schnelle Trends bei Aktien zu setzen oder auch auf ETFs . Sich ins Unternehmen zu vertiefen und länger auszuhalten, ist heutzutage schwer. Darauf kann man als Anleger reagieren und das Spiel mitmachen oder man versucht diese Phase zu überstehen. Gibt aber auch einen Mittelweg, so wie ich ihn versuche, aufgrund meiner Erfahrungen der letzten fast 30 Jahre.
 
aus der Diskussion: Serviceware
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (22.11.19 13:33:11)
Beitrag: 171 von 385 (ID:61991099)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE