Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61995371[/posting]So sieht es aus ! Man nehme einfach Deutsches Sparvermögen ! UND DAS MACHT MAN. entweder durch Enteignung (Negativzins oder Inflation) oder das geht direkt in Anleihen, Aktien oder Immos und schon läuft das Spielchen weiter ! ;) Am Ende besitzen die Deutschen nichts mehr ausser Schulden und leben zur Miete ! Ist doch toll, gell? Edelmetalle physisch werden die WENIGSTEN kaufen. Also ich kann mit votszellen, das Spiel geht noch eine Weile so weiter. Jetzt erst mal ein kleines Abkommen mit China, die Märkte steigen, dann der Brexit und kein Zusammenbruch- die Märkte steigen, dann twittert Trumpf jahrelang es sieht gut aus mit Phase 2, 3 und 3 im Handelsabkommen mit China- die Märkte steigen....

So kann es auch gehen, denn wenn die Notenbanken DIREKT Anleihen und Aktien kaufen, dann muss also erst das GANZE System kippen. Und das wird nicht zugelassen. Klar, die Risiken steigen, werden aber einfach weggekauft und die Käufer sind dieses mal nicht die Kleinsparer wie damals am Neuen Markt sondern die Notenbanken und Big Banks dieser Welt und die haben genug Zeit und Geld und Assets. Hier hat Krall meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

Und wenn wir schon einen Systemcrash brauchen, dann möchte ich nicht wissen, was die Edelmetalle machen.... Analog zu 2008 ?
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): Keilfleckbarbe  (23.11.19 05:36:03)
Beitrag: 138,671 von 175,609 (ID:61996358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE