Fenster schließen  |  Fenster drucken

... "Open-X wird dabei zum neuen Leitmotiv", ist der Strategie zu entnehmen. "Dafür notwendig sind offene Schnittstellen sowie Interoperabilität bei Software, Hardware, netzbasierten Apps, bei Vergaben, bei Daten und bei Wissen." Thomas Jarzombek, Digitalbeauftragter im Bundeswirtschaftsministerium, betonte: "Open Source ist unsere Möglichkeit, in Deutschland und Europa" gerade im Bereich Software "wieder zu den Amerikanern und Chinesen aufzuschließen". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-Digitalcharta-Ope…

Klasse - damit hat sich die CDU wieder ein paar mehr Wählerstimmen verdient. (imho)

... "Deutschlands digitales Nervensystem muss sicher und frei von ausländischen Einflussmöglichkeiten sein", steht in einem weiteren Beschluss. ... Forderung nach Digitalministerium ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-Digitalcharta-Ope…

Auch prima. Die CDU bleibt damit Volkspartei, denn genug Soziales und Umweltschutz sollte die CDU auch noch hinkriegen und sonst steht sie vergleichsweise eher für Wirtschaft und Sicherheit. (imho)

PS: das mit noch zu viel US-Imperialismus/Kapitalismus ist zwar ärgerlich aber das kann ja noch besser werden, die CDU hält Deutschland wenigstens am Laufen. Wer weiß, was SPD, Linke, usw. mit Deutschland machen würden. (imho)

Das hat die CDU auf dem Parteitag beschlossen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-die-…

Voll okay, damit kann man leben. In diesen finst'ren Zeiten ist das schon eine Menge. (imho)

Der Söder-Köder http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-mark…

Denkbarer Trick: Annegret Kramp-Karrenbauer bleibt nur Bundesvorsitzende der CDU und Ministerin aber (u.a.) Markus Söder und Friedrich Merz kämpfen um die Kanzlerkandidatur - passend zum Zeitgeist: eine Frau als Bundesvorsitzende und ein Mann als Kanzlerkandidat. Zwar sind Markus Söder und Friedrich Merz beide fragwürdig aber mit hinreichend guten Zielen (die sie als Kanzlerkandidat bringen müssen) und einer ausreichend guten CDU kann das akzeptabel sein. (imho)

Kipping drängt Genossen zu Rot-Rot-Grün http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-katja-kippin…

Als das (Rot-Rot-Grün) wäre ja wohl schlimmer oder? (imho)

-----------------------------------------------------

Browder und das Magnitski-Narrativ: Ende einer Desinformationskampagne?
http://www.heise.de/tp/features/Browder-und-das-Magnitski-Na…

-----------------------------------------------------

... „Jelzin war der Meinung, dass die Generation der Menschen, die im Jahr 1991 45 bis 50 Jahre alt waren, gehen sollte. Man könne Russland diesen Menschen nicht überlassen, die zu viel Sowjetisches in sich hatten“, sagte Jumaschew in einem Interview mit dem Journalisten Wladimir Posner. Jelzin habe in Putin einen Menschen gesehen, der einer anderen Generation angehörte und der seine liberalen Reformen, die mit der Marktwirtschaft verbunden waren, fortführen würde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191123326025284-warum-ge…

Ein möglicher Aspekt aber eigentlich war es auch ein (wenn auch völlig natürliches, naturidentisches) Wunder (Ergebnis von Vorherbestimmung). Maßgeblich war vermutlich, dass man in Wladimir Putin einen steuerbaren Beamten/Staatsdiener (der vielleicht durch Disziplin/Pflichtbewusstsein einfach und steuerbar wirkte aber stark unterschätzt wurde) sah, der bereits an den Westen gewöhnt war (DDR-Zeit). Wladimir Putin ist durch die Rettung Russlands eine der bedeutendsten Personen seiner Zeit. (imho)

-----------------------------------------------------

"In Frankreich sind in diesem Jahr 116 Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet worden, in Italien 94. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/paris-und-rom-ze…

Diese Frauen wurden überwiegend vermutlich nicht getötet, weil sie Frauen waren (sondern wegen der näheren Umstände) und vermutlich wurden mehr Männer getötet, wahrscheinlich sogar auch von Frauen, wenn man unerkannte Morde mitzählt. Na klar ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung und bessere Gesellschaft wünschenswert, ebenso (vernünftige) Gleichberechtigung von Mann und Frau aber obige Demos sind fragwürdig, auch weil man sehr viel eher gegen US-Imperialismus/Kapitalismus demonstrieren müsste und zwar bis zur Abkehr der EU vom US-Imperialismus/Kapitalismus. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (24.11.19 07:33:21)
Beitrag: 5,699 von 9,184 (ID:61999751)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE