Fenster schließen  |  Fenster drucken

eBay ist ja nicht gerade (mehr) erfolgsverwöhnt und wird seit einiger Zeit von der Konkurrenz mächtig abgehängt. Stagnierende Umsätze bei steigenden Gewinnen sind kein dauerhafter Lösungsansatz, aber auch nichts, was völlig uninteressant wäre. Daher drängen aktivistische Investoren schon länger auf eine Aufspaltung und Besinnung aufs Kerngeschäft, den Onlinemarktplatz. Heute gelang wohl ein erster Teilerfolg und wenn auch der größere Brocken verkauft werden kann, wird die Sache richtig interessant. Wegen des vielen Geldes, das in Aktienrückkäufe, Dividenden und/oder eine Ausweitung des Geschäfts fließen kann. Und wegen der Aussicht, dass eBay selbst zum Übernahmeziel werden könnte. Was meint ihr? Eher Value-Schnäppchen oder Value Trap?

eBay mit Teilerfolg: StubHub-Verkauf bringt die ersten Milliarden ein
Mein Investmentcase fliegt, auch wenn der Kurs noch nicht richtig mitgespielt hat bisher. Aber das kann ja noch kommen, wie auch weitere Übernahmen - aktiv und passiv...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11931845-ebay-tei…
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (25.11.19 16:30:46)
Beitrag: 40,354 von 56,684 (ID:62007707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE