Fenster schließen  |  Fenster drucken

mit Kanonen auf Spatzen
Das ist es,was TeleAtlas IMHO betreibt. Ein Fass ohne Boden für Anleger !
Man braucht sich nur mal das Portal map24.de anzusehen.
Sicherlich eine unglaubliche Leistung Millionen von Digitalisierknechten und hervorragenden Programmierern ein solches System aufzubauen - nur hat sich jemand schonmal Gedanken darüber gemacht, was das System im Unterhalt kosten würde ?
Jede kleine Änderung muss von Datenspionen aufgedeckt und in dieses System aufgenommen werden.
Also wo finde ich bei TeleAtlas eine Abschätzung der laufenden Kosten ???

Darüberhinaus scheint hier kaum jemand danach zu fragen, ob dieser Aufwand den Nutzen rechtfertigt.
Als Anwendung wird immer wieder gerne Navigation/KFZ und Flottenmanagement aufgeführt. Nur dazu benötige ich diese aufwendige Vektordatenhaltung mit Sicherheit nicht.

Naja ... ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren - aber solange diese Punkte insb. Aufwand/Nutzen nicht geklärt sind kann ich nur jeden ANleger (insb. Kleinanleger!) dazu raten, die Finger von diesem Wert zu lassen.

Ein Fass ohne Boden !
 
aus der Diskussion: Tele Atlas vrs. Navigation Technologies
Autor (Datum des Eintrages): kazman  (21.04.02 14:51:01)
Beitrag: 20 von 656 (ID:6200915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE