Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62011358[/posting]
Zitat von AlphaKollektor: Du gehst in deinen Annahmen immer davon aus, daß es den homo oeconomicus gibt.
Den gibt es aber nicht, daher gab und wird es auch in Zukunft Unzulänglichkeiten von Marktteilnehmern geben die andere auszunutzen wissen.

LG
Alpha


Annahmen - welche denn? Der mathematische Beweis, dass niemand dauerhaft den Markt schlagen kann, beruht auf simplen fakten Ist so elementar, wie die Tatsache, dass niemals dauerhaft mehr Wasser aus der Wanne fließen kann wie hinein fließt.

Die Studien dass vergangene Outperformance sich wahrscheinlich nicht fortsetzen wird ist eine empirische Tatsache, also keine Annahme.

Natürlich kann es temporär Outperformance geben. Allerdings eben aus mehreren Gründen keine die aus irgendwelchen Fakten heraus eine zweifellos erhöhte Wahrscheinlichkeit in der Zukunft hat sondern nur eine, deren erhöhte Wahrscheinlichkeit vermutet werden müsste.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (25.11.19 23:36:25)
Beitrag: 3,047 von 3,604 (ID:62011583)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE