Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62014688[/posting]
Zitat von DJHLS:
Zitat von D65: ***Kleine Anleger können nur auf TRends aufspringen, die Kurse bewegen andere.
Wieviel da am Tag hin und her bewegt wird, keine Ahnung.***

Leider hängen wir seit dem 24.10. in einem Abwärtstrend mit -7% seither.
Bin auch schon mit erster Posi bei 15,16 aufgesprungen. Mal wieder etwas forsch gewesen.
Jetzt beobachte ich das Ganze. Solllte der Abwärtstrend durchbrochen werden, wozu m. E. ein Kurs von >=15,20 EUR nötig wäre, kaufe ich ein.

Bei WC bin ich gestern auch mal kurz rein und jetzt erstmal mit einem Gewinn im Gegenwert von ca. 10 Schnitzeln wieder raus. Denke, da haben einige Shorter heute sehr wenig Spaß gehabt.


Da das operative Geschäft ja nicht strukturell schrumpft, kann der Aktienkurs auch nicht dauerhaft sinken. Chartisten können da noch so viele bunte Linien malen, am Ende laufen sie auch nur hinterher.

Die DTE ist in ihren Märkten gut positioniert, das Produkt funktioniert und es gibt auch einen steigenden Bedarf dafür. Grundsätzlich daher ein ziemlich stabiles Unternehmen.


Fundamental finde ich DTE interessant, sonst wäre ich nicht hier.\ud83d\ude42
Auch aus meiner Sicht wird der Aktienkurs nicht dauerhaft sinken und der Trend sich irgendwann umkehren.

Vlt. kommt der noch heute, vlt. erst in 3 Wochen. Zur Zeit ist es so, dass ich den Werndepunkt abwarte, (der inzwischen ca. bei 15,10 liegt), was man dann an den "bunten Linien" erkennen wird. Zur Zeit meies 1.Posts war DTE bei 15,15 womit ich mit Abwarten lt. "Charttechnik" nichts falsch gemacht habe und auch vermutlich nicht hinterherlaufen muss. Ich warte eben nur auf den richtigen Zeitpunkt.

Charttechnik und Fundamentaldaten schließen sich ja nicht aus, sondern ergänzen sich. Fundamental schwache Aktien kaufe ich nicht, und seien die bunten Linien noch so toll. Bei fundamental Guten hilft Charttechnik jedoch beim Finden des optimalen Einstiegs (und ggf. Ausstiegs).

Viele Grüße
 
aus der Diskussion: Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?
Autor (Datum des Eintrages): D65  (26.11.19 12:40:15)
Beitrag: 63,104 von 66,445 (ID:62015219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE