Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62020148[/posting]
Zitat von Eriman123: Aus Auto Motor Sport:

E-Auto-Plattform mit Brennstoffzellen-Option

Der VW-Konzern entwickelt neben MEB und PPE einen dritten Elektroauto-Baukasten, der auch mit einer Brennstoffzelle ausgestattet werden kann. Für Luxus-Autos und Nutzfahrzeuge.
Noch will VW-Chef Diess nicht viel von Wasserstoff-Autos wissen und setzt offiziell voll auf batterieelektrische Fahrzeuge (BEV). In einer ersten Welle will der Konzern 15 Millionen Elektroautos auf Basis des modularen Elektrobaukastens (MEB) bauen, für leistungsstärkere Fahrzeuge (mehr als 306 PS) entwickeln Audi und Porsche gemeinsam einen zweiten Baukasten, die Premium Plattform Electric (PPE). Aber auch die Entwicklung einer Fahrzeugarchitektur, die ihre Antriebsenergie nicht nur aus Akkus, sondern auch aus einer Brennstoffzelle beziehen kann, läuft bereits. Sie heißt Modulare Plattform Elektro (MPE).


Es ist doch bekannt, daß Audi im VW-Konzern die Wasserstoff-Aktivitäten koordiniert und zusammen mit Ballard Fcell-Audis entwickelt. Insofern ist es auch logisch, daß man hierfür eine Plattform entwickelt, auf der auch Brennstoffzellen für AUDi und ggf. Porsche entwickelt
Diess spricht in diesem Punkt nur für VW, nicht für AUDI und Porsche
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (26.11.19 23:07:19)
Beitrag: 5,179 von 20,363 (ID:62020457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE