Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62022527[/posting]Es gibt Quellen, die belegen, dass die letzte bzw. die noch nicht überwundene Finanz- und Weltwirtschaftskrise auf Überschuldungen in den US und da vorwiegend im Immobilienmarkt zurückzuführen ist (sollte in diesem Forum allgemein bekannt sein).

Nüchtern betrachtet ist bei immer noch extrem hoher Verschuldung der US und dem katastrophalen Handelsbilanzdefizit der US das BIP der US mit großem Abstand sekundär bzw. gesamtwirtschaftlich betrachtet (US sowie global) so gut wie nicht relevant.

https://www.live-counter.com/staatsverschuldung-usa/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250560/umfrag…

Wie bekannt, sind Zölle eines der besten Instrumentarium zur Senkung des Handelsbilanzdefizits der US, Steigerung der Exporte der US gut für Schuldenabbau der US und beides zusammen sollte auch helfen, den globalen Handel zu konsolidieren, Volkswirtschaften zu sichern und Wohlstand und Frieden zu fördern.

Bereits bei entsprechenden Entscheidungen Trumps (Make America great; Zölle einführen; so viel wie möglich selber machen; Exportankurbelung) und konkreten Umsetzungen dieser sind positive Auswirkungen auf den Goldpreis zu erwarten.

Abgesehen davon soll das ganze bisher geförderte Gold nur einem Quader mit der Kantenlänge von ca. 21,5m entsprechen. Das begehrte Edelmetall und der zugleich vielfach unersetzbare Rohstoff ist weit unterbewertet.

In Anbetracht

der realen und virtuellen Geldmenge, die bisher produziert wurde (und des eventuellen weiteren Geldmengenwachstums), liegt ein realistischer Goldpreis derzeit bei mind. USD 2.500,00, der gefakte realistische Goldpreis derzeit bei etwa USD 1460

der Funktion des Goldes als Staats-, Währungs-, Wirtschafts-, Wohlstand- und Friendenssicherung erscheint wirtschaftsmathematisch jedoch auch ein derzeitiger realistischer Goldpreis in der Höhe von USD 2.500,00 als weit unterbewertet. Schaut Euch doch mal die Goldmenge im Vergleich zum Global money supply oder / und zu anderen (mit Gold abzusichernden) Werten an. Auf welchen derzeit realistischen Goldpreis kommt ihr dann? http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-v…
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): KDGOH  (27.11.19 10:24:24)
Beitrag: 52,076 von 97,986 (ID:62022956)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE