Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62025770[/posting]
Zitat von costascon:
Zitat von zwiebel1968: Hast Du irgendwo was über den Jahresgewinnn gelesen? Ich würde Kaufpreis = 10 mal Jahresgewinn ansetzen.

...wäre eine dunkel ziffer.
einfach mal im vergleich mit der sixt, hätte unitrans sicherlich einen höheren marktwert als die pauschale 1mrd.

Ich weiß nicht warum Du Sixt ausgewählt hat. Unitrans ist doch vom Segment eher eine Spedition wie Kühne &Nagel.

Sixt machte in 2017 2,6Mrd Umsatz und 200Mio Gewinn. Das ins Verhältnis gesetzt zu unitrans bedeutet grob 110 Mio pro Jahr bei unitrans, nach 10 Jahren 1,1 Mrd. - passt ja. Ich habe die 2017er Zahlen von Sixt genommen, weil 2018 aus irgendwelchen Gründen doppelt so viel Gewinn anfiel wie 2017 und die Zahlen davor auch erheblich schlechter waren (Wikipedia).
Warum Unitrans einen höheren Marktwert haben soll als Sixt weiß ich nicht.
Leider ginge damit wieder ein gewinnbringendes Asset für SNH verloren, aber mit dem Erlös könnten sie zumindest die Zinsen für 1 Jahr schultern
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): zwiebel1968  (27.11.19 16:06:03)
Beitrag: 54,627 von 84,618 (ID:62026178)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE