Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62028230[/posting]
Zitat von Basti99: Persönlich bin davon überzeugt, dass der Kursanstieg der letzten Tage durch die positive Futility Analyse ausgelöst wurde. Darauf haben einige grössere Investoren gewartet, als letzte Bestätigung, dass Tafasitamab tatsächlich zugelassen wird. Deren Käufe haben dann dazu geführt, dass die charttechnischen Widerstände von ca. 100, 102, 105.60, 106.60 überwunden wurden. An solchen Chartmarken gibt es immer Bullen-Bären Kämpfe und diese fielen vor der Futility-Analyse dann mangels Erheblichkeit der Meldungen (z.B. Biogen's Alzheimer-Antikörper) für die Bären aus. Die Marken sind umkämpft. Der Kurs von genau 106.70 hat vorgestern stop-buy Käufe von ca. 30.000 Aktien (ohne Derivate) ausgelöst, innerhalb von 1-2 min. bis auf 109.10. Da hat eine stop-buy Order die nächste gerissen, anders kann ich mir das nicht erklären, weil so schnell nicht so viele Käufer gleichzeitig entscheiden können, bzw. vor der Maschine sitzen. Anschließend kurze Konsolidierung auf 106.8. Das war dann ein schöner risikoloser Einstiegspunkt für kurzfristigen Gewinn. 109.xx wurde gestern ohne viel Kampf überwunden und heute ging es bei einem sehr geringen Umsatz von 95k Aktien (im Vergleich zum längerfristigen Durchschnitt von z.Zt. 146k und einem Durchschnitt von teilweise erheblich über 200k die letzten Tage) ganz geschmeidig hoch. Hier hält keiner mehr dagegen. Der nächste Kampf findet m.E. erst bei 114-115 statt (Hoch von Juli). Die Bewegungen bei Mor sind ein gutes Lehrstück für Kursbewegungen. Bemerkenswert heute: erstmals gab es in den letzten Wochen einen Höchstkurs in der Schlussauktion. Eigentlich sollte es daher morgen weitergehen. Wir werden sehen.


Hat doch nur die Biomarkergruppe den Test bestanden.
 
aus der Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine
Autor (Datum des Eintrages): riverstar_de  (27.11.19 21:30:32)
Beitrag: 7,421 von 27,179 (ID:62029301)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE