Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62030774[/posting]
Zitat von riverstar_de:
Zitat von Milestones: ...


Dann hast du offensichtlich eine andere Nachricht bekommen als der Rest...

"...Im Rahmen der Futility-Interimsanalyse wurden die Daten durch das IDMC auf
die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgangs der Studie zum Zeitpunkt des
Studienabschlusses hin geprüft. Das IDMC bewertete dazu die
Wirksamkeitsdaten sowohl in der gesamten Patientenpopulation als auch in der
Biomarker-positiven Patienten-Subpopulation....
"

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/4820700…


und Du wahrscheinlich die vom 10.08.19 nicht richtig gelesen

Über B-MIND
Die Phase 3-B-MIND-Studie soll den CD19-Antikörper Tafasitamab in Kombination mit Bendamustin im Vergleich zu einer Kombination aus dem CD20-Antikörper Rituximab und Bendamustin bei Patienten mit r/r DLBCL untersuchen, die nicht für eine Hochdosis-Chemotherapie und autologe Stammzelltransplantation in Frage kommen. Der Biomarker wurde im ersten Quartal 2019 in Abstimmung mit der FDA implementiert. Die geplante, ereignisgesteuerte Zwischenanalyse von B-MIND wird voraussichtlich im vierten Quartal 2019 erfolgen. Falls die gesamte Studienpopulation die Futility-Analyse besteht, wird eine ereignisgesteuerte Primäranalyse der Studie für Ende Q1 2020 erwartet. Für den Fall, dass die Analyse der gesamten Studienpopulation nicht erfolgreich ist, aber die Biomarker-Subpopulation die Futility-Analyse besteht, wird die Studie fortgesetzt, aber es ist eine Erhöhung von 330 auf 450 Patienten erforderlich. In diesem Fall wird eine ereignisgesteuerte Primäranalyse der Studie in Q1 2021 erwartet. Nur wenn beide Gruppen die Zwischenanalyse zur Futility nicht bestehen, kann die Gesamtstudie als nicht erfolgreich angesehen werden.


Das würde ich ehrlich gesagt anders interpretieren. Im August wurde geschildert, was man von der Futility-Analyse zu erwarten hat und was passieren könnte. Also eher ein bisschen Spekulation. Die Meldung jetzt im November berichtet über das tatsächliche Ergebnis der Analyse. Und die Formulierung ist meines Erachtens eindeutig, dass die Fortsetzung der Studie in beiden Gruppen empfohlen wird, also sowohl in der Gesamtpopulation als auch in der Biomarker-Subgruppe.
 
aus der Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine
Autor (Datum des Eintrages): deadflowers  (28.11.19 08:57:55)
Beitrag: 7,428 von 27,226 (ID:62031749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE