Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62030774[/posting]Mich überrascht die sehr positive Reaktion auf den Teilerfolg bei der futility auch etwas.
Andererseits überrascht mich auch, dass die Aktie nicht vorher schon bei 150 stand...

Du hast aber recht, ohne die Biomarker-Erweiterung wäre die futility möglicherweise nicht erfolgreich gewesen.
Es ist aber auch denkbar, dass es ohne Biomarker nur "sehr knapp" gewesen ist und daher ein Aufstocken auf 450 aus statistischen Gründen anzuraten war.

Insbesondere glaube ich, dass B-Mind etwas "Pech" hat mit der Vergleichsgruppe. In dem Sinne, dass diese Ergebnisse zeigt, die sonst bei der Kombi Benda/Rituximab nicht zu erwarten sind und von bisherigen Studien nach oben abweichen.
Dafür spricht eindeutig, dass die futility deutlich später kam, als man dies zunächst erwartet hatte, mit Hinweis auf "hohe Ansprechdauer in der gesamten Patientenpopulation".

Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer der primären Endpunkte erreicht wird, ist aber auf jeden Fall nun höher als dies vor der "futility-analyse" der Fall war.
Die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung von tafa ist dadurch ebenfalls deutlich gestiegen m.E.
Und das Risiko eines Absturzes wegen Abbruch von B-Mind ist gebannt.

Und das beginnt nun auch der Kurs widerzuspiegeln. Allmählich.
 
aus der Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine
Autor (Datum des Eintrages): archie1974  (28.11.19 09:10:10)
Beitrag: 7,429 von 27,200 (ID:62031896)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE