Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62036924[/posting]
Zitat von straßenköter: Da erst kürzlich recht üppig die Kündigungswünsche zum 30.06.2019 bedient wurden (u.a. habe ich auch einen Teil eingereicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kurze Zeit später den Kupon ausfallen lassen. Wer als Nichtinvestierter die Anleihe kaufen will, sollte aber die Zahlung erst einmal abwarten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einem der Kurs wegläuft. Hier regiert aktuell die Angst. Ob berechtigt oder nicht, sehen wir am 30.06.2020.


Nun ja, das mag für die Timeless Homes-Anleihe gelten. Bei der Timeless Hideaways gab es meines Erachtens keine Tilgungen.

Trotzdem ist das Argument natürlich berechtigt: Warum werden zinsen gezahlt und sogar eine Tilgung angeboten, wenn man insolvenznah ist?

Die dreckige Antwort: Da wurden gezielt Anleihengläubiger herausgekauft. Es gab kein formales öffentliches Angebot und mit Informationsvorsprung hätte sich durch kollusives Zusammenwirken eine Gläubigergruppe bevorzugen lassen. Gegenargument: Das flöge spätestens im Insolvenzverfahren auf und wäre strafbar.
 
aus der Diskussion: Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (28.11.19 19:54:10)
Beitrag: 334 von 810 (ID:62038301)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE