Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein langfristiges Depot kann neben zuverlässigen und konservativen Werten auch Aktien mit Wachstumspotential vertragen. Vorteil dieser Wachstumswerte ist das Kurspotential. Eine Perle habe ich entdeckt und will euch die im Folgenden vorstellen.
Die Rede ist von Zscaler (ZS) Was macht ZS: Von der Unternehmeswebsite: „Zscaler betreibt eine umfassende globale Sicherheitsarchitektur, die für die Cloud entwickelt wurde - 100% in der Cloud. Dabei wird der gesamte Gateway Security Stack als Service bereitgestellt. Mit sicheren Verbindungen zwischen Usern und Anwendungen, unabhängig von Geräten, Standorten oder Netzwerken, transformiert Zscaler die Unternehmenssicherheit.“
Nachdem viele Unternehmensprozesse in die Cloud = Internet ausgelagert wurden besteht das Problem darin diese Daten und Prozesse in der Cloud auch zu sichern
Kurz gesagt versucht sich ZS an der Aufgabe ein Netzwerk zu sichern, das man nicht kontrollieren kann. Eine Netzwerksicherheitsarchitektur die sich wie bisher auf das unternehmenseigene Netzwerk beschränkt greift hier zu kurz. Hier kommt der Ansatz von ZScaler zum Tragen eine Sicherheits cloud anzubieten.
Diese Art Aktien sind immer teuer. ZS wird einem Verhältnis Enterprise Value (EV)/ Umsatz mit 15 bewertet und ist auch nach dem Kurssturz noch teuer. War aber in der Spitze mit einem EV/Revenues von 35 bewertet. Das kann gut gehen wenn die Firma noch längere Zeit mit hohen Raten wächst. Nun kommen am 3.12. Earnings und im Vorfeld ist die Volatilität deutlich angestiegen.

Der Kurs hat vom Hoch Ende Juli 50% korrigiert und einen ersten Boden ausgebildet. Der 38Tage Schnitt hat bereits wieder nach oben gedreht.

Für einen kurzlaufenden 6.12.2019 Put mit Strike $50 bekommt man über $ 200. Längerlaufende bringen nicht wesentlich mehr, weil hier die implizierte (erwartete) Vola bereits wieder deutlich abnimmt. Für mich ein Earnings Play, den ich eingehe, da ich bei Ausübung die Aktie zu effektiv $48 ins Depot bekomme.
Hier past meiner Meinung nach vieles. Die Aktie würde mir gefallen und ich könnte die mir auch gut im Depot vorstellen und der Preis für die Option ist gut. Falls die Earnings gutgehen hat man in einer Woche bei $5000 Einsatz $200 verdient. Eine p.a. Rendite von 208%.
Es versteht sich von selbst, dass man mit einem Optionskonto immer auch die Positionsgröße im Blick haben sollte. Wie immer keine Aufforderung, jeder paßt auf sein Geld selbst auf.
Gut Geschäfte wünscht DieGmbH
 
aus der Diskussion: Langfristanleger und Optionen- wie passt das zusammen
Autor (Datum des Eintrages): DieGmbH  (28.11.19 21:02:35)
Beitrag: 45 von 220 (ID:62038736)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE