Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62038478[/posting]
Zitat von cd-kunde: Die Immos gehören ja aber nicht der Properties GmbH .... Die betreibt und entwickelt ja nur.


Wie gesagt, die Informationspolitik der Timeless-GmbHs ist grottig.

Möglicherweise gehören der Timeless Properties ja auch Gesellschaftsanteile an der Timeless Hideaways und der Timeless Homes?

Derzeit kann man sehr wenig mit absoluter Gewißheit sagen, weil auch alle Meldung der unternehmen wild Gesellschaftsbezeichnungen und Marken durcheinander schmeißen.

Die spannende Frage ist, aus welchen Gründen derzeit die Anleihen geschmissen werden und zwar seltsamerweise homes und hideaways gleichermaßen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand mit tiefen Taschen die Marktenge und die schlechte Informationspolitik der Gesellschaften nutzt, um die Kurse herunterzutreiben und dann billig einzusammeln. Die andere Möglichkeit wäre, dass tatsächlich ein Insider von einer nahenden Insolvenz weiß und deswegen schmeißt. Da wäre dann aber die Frage, woher der Insider soviele Stücke haben soll und auch da besteht ein Strafbarkeitsrisiko und bei marktengen Titeln, kann die BaFin auch leicht ermitteln.

Möglich ist auch, dass ein Fonds, Family Office einfach seinen Bestand liquidiert und dabei keine Rücksicht auf Kosten nimmt, weil er die Verlustvorträge mit Gewinnen verrechnen kann.
 
aus der Diskussion: Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (28.11.19 22:10:51)
Beitrag: 338 von 810 (ID:62039207)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE