Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lösungsvorschlag zur Abhilfe des PSD2-Problems (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…): alle betroffenen Banken müssen alle untypischen und potentiell kritischen Zugriffe ihren Kunden anzeigen und/oder dem Staat melden. Des Weiteren müssen den Banken vom Kunden angeblich erteilte Zugriffsgenehmigungen gemeldet und für die Kunden zu ihrem Bankkonto angezeigt werden - damit können die Banken auch Zugriffswünsche prüfen. Damit gibt es eine bessere Kontrolle, ohne dass die Funktionalität von PSD2 beeinträchtigt wird. (imho)

------------------------------------------------------

Der Schutz der Menschheit vor Asteroiden-Einschlag, Erdbeobachtung, Mondmissionen - Europas Raumfahrt hat sich viel vorgenommen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/esa-beschliesst-p…

Raumtransport, Erdbeobachtung und Forschungssatelliten sind natürlich auch wichtig (Asteroidenabwehr sowieso) aber bei Mondmissionen kann die EU Geld sparen, indem sie z.B. mit Russland zusammenarbeitet. Russland ist in der Raumfahrt recht fortgeschritten und hat sicher auch Interesse an Zusammenarbeit mit der EU, bzw. an westlicher Technik - paßt prima. (imho)

------------------------------------------------------

"Respektrente" ist das Wort des Jahres 2019 http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/respektrente-der-b…

Gute Wahl. (imho)

------------------------------------------------------

Linker Angriff auf „Ein Prozent“-Filmemacher http://www.einprozent.de/blog/linksextremismus/linker-angrif…

Gegen „Miteinander e.V.“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Stephanie Heide (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Smartphones über Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS angreifbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-ueber-Sch…

------------------------------------------------------

"... Die Zeugin, die im Verfahren um die 2008 verstorbene "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken kürzlich ausgesagt hat, muss strafrechtliche Konsequenzen fürchten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gorch-fock-todesfall-j…

Unfassbar. Gegen Hintermänner und Verdächtige, die gegen Jenny Böken in diesme Fall vorgehen, soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (29.11.19 16:20:17)
Beitrag: 5,711 von 9,184 (ID:62044160)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE