Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der vergangenen Woche gewann das Wiki (+2,5%) wieder stärker hinzu, während der DAX (+0,5%) nur leicht zulegen konnte.

Im Jahr 2019 bleibt das Wiki (+64,9%) nach Gebühren weiterhin deutlich vor dem DAX (+25,3%).

Nachdem ich in der letzten Woche bereits MongoDB und Alteryx verkauft hatte, kam in dieser Woche nun auch ZScaler hinzu, nachdem auch dieser Wert seinen Rebound vollzogen hat (rund 30% vom Tief in gut einem Monat). Auch hier wollte ich nun das Risiko eines kurzfristigen Rückschlags lieber aus dem Weg gehen. Generell gehe ich nun wieder dazu über das Wiki defensiver aufzustellen, nachdem die Börse und vor allem das Wiki in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen sind, die Werte nun ein geringeres Potential bis zu ihren Kurszielen aufweisen und eine erhöhte Korrekturwahrscheinlichkeit besteht.


In dieser Woche hat SBM Monaco seine Zahlen vorgelegt, die durchaus gut waren. Dies ist meine mit Abstand defensivste Position im Wiki, die ich auch aufgrund der Zahlen nun auf knapp 20% verdoppelt habe, da ich ihr zwar viel Kurspotential zugestehe, den Wert in einer Korrektur aber deutlich stabiler sehe als viele andere Werte.


Die größten Gewinner waren diese Woche:
Hypoport +10,2%
Alibaba +7,1%
Etsy +3,7%
Angi +2,5%
Softbank +2,4%



Die größten Verlierer waren diese Woche:
Ivu -7,1%
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (29.11.19 22:08:17)
Beitrag: 305 von 365 (ID:62046560)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE