Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jenseits aller Charttechnik: Die Sorglosigkeit ist hoch. Als "alter" Börsianer kann ich da nur noch staunen. Die Bewertungen sind historisch hoch, manche Indikatoren verglühen so heiss sind die.

Aber das größte Problem wird für mich, ich habe es mehrfach erwähnt, die Schuldenorgie. In den USA herscht eigentlich ein Mangel an Liquidität, obwohl doch alle behaupten, dass die Liquiditätsversorgung so gut sei. Wieso dann die täglichen REPO Einsätze der FED, einfach so halt? Junk-Bonds und fast Junk-Bonds ohne Ende! Nein, man mag uns nur glauben machen, dass alles ok ist. Die (Staats-)USA haben jeden TAG 3 MRD. DOLLAR mehr Schulden, dazu kommt die ständige Umfinanziererei der Altschulden. Sonstige Schulden kommen noch dazu. China hat ein Schuldenproblem, ein Bankenproblem.

Südeuropa sowieso, deswegen auch 20 MRD. monatlich durch die EZB. Die EZB dazu noch ein Nullzinsproblem. Das alles wird den Bond- und Aktienmarkt killen, davon bin ich überzeugt. Das wird sich auch bald an den Märkten herumsprechen.
(2-6 Monaten).

An alle die jetzt lachen: einfach abwarten und meine Meinung aktzeptieren. Viele von Euch kennen tendenziell nur eine Richtung, mit Unterbrechungen natürlich, und die ist nach oben. Euch sage ich: Börse kann so hässlich und erbarmungslos sein. Aber diesmal ist ja alles anders, sagen die Investmentfonds und alle Geldsammler.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 02.12.2019
Autor (Datum des Eintrages): classicopt  (01.12.19 17:53:09)
Beitrag: 5 von 258 (ID:62053223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE