Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.websim.it/articoli-websim/matica-fintec-prepara-…

Übersetzt mit Google:

Matica Fintec [MFTC.MI], Hersteller von technologischen Systemen zur Ausgabe von Karten für die Identifikation und das digitale Bezahlen, feierte Mitte November sein Debüt auf der Piazza Affari mit erstaunlichen Mengen und Zuwächsen. Heute ist es 1,94 Euro wert 13% über dem IPO-Preis.

Der Präsident und Referenzpartner Sandro Camilleri ist bereits aktiv, um die Ressourcen des Börsengangs mit rund 6,8 ​​Millionen Euro bestmöglich zu nutzen.

Camilleri erwartet die nächsten Schritte von Websim. "Wir suchen nach Unternehmen mit komplementären Technologien wie der SW (EMV-Biometrie, Datenverarbeitung) oder nach Unternehmen im Bereich Verbrauchsmaterialien, vor allem in Südostasien, die uns teilweise mit Verbrauchsmaterialien oder SW-Futtermitteln versorgen Unsere Produktionssysteme: Wir evaluieren Integrations- oder Akquisitionsmöglichkeiten mit verschiedenen Themen. “

Unter den auf dem Tisch stehenden Hypothesen könnte der Erwerb in bar oder mit einem teilweisen Austausch von Anteilen erfolgen. Heute wird das börsennotierte Unternehmen mit 66,6% von der deutschen Matica Technologies kontrolliert. Im Falle eines Aktientauschs könnten "wir uns verwässern", so der Präsident.

Das in der Provinz Novara ansässige Unternehmen will auch ohne außergewöhnliche Geschäftsvorfälle in den kommenden Jahren dank der überwältigenden Nachfrage nach elektronischen Identitäts- und digitalen Zahlungssystemen mit erheblichen Wachstumsraten weiter wachsen. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, das Engagement in Verbrauchsmaterialien zu erhöhen, die wiederkehrende Einnahmen generieren. Um das Potenzial der Branche sofort zu erkennen, hat Matica Fintec in den ersten neun Monaten des Jahres am vergangenen Freitag Fortschritte erzielt. Der Umsatz belief sich auf 10,2 Millionen Euro, ein Anstieg von 9% gegenüber dem Vorjahr, ein Ebitda von 2,2 Millionen Euro und ein Anstieg von 68% gegenüber dem Vorjahr.

Camilleri ist überzeugt, dass Matic Fintec unterschätzt wird: "Wir sind mit dem sechsfachen des EV / EBITDA auf den Markt gekommen, während in Frankreich die in unserer Branche zehnfachen des EV / EBITDA betragen, in Deutschland sind wir auf dem Markt Das 15-fache des EV / EBITDA und der letzten M & A-Operationen wurden mit dem 20-fachen dieses Vielfachen abgeschlossen. “

Die ähnlichsten Unternehmen, die in der Lage sind, eine vollständige Palette von zentralen und dezentralen proprietären Lösungen anzubieten, sind nur zwei, die deutsche Entrust Datacard und die amerikanische HD, die beide privat sind. Unter den vergleichbaren befindet sich Französisch Evolis, eine 50% ige Steigerung seit Jahresbeginn: Der Bestand beträgt etwa das 11-fache des EV / Ebitda. Der amerikanische Riese Zebra, dessen Titel sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hat, handelt mit dem 13-fachen des EV / Ebitda. "
 
aus der Diskussion: Diskussion zu Matica Technologies -- ehem. DIGITAL IDENTIFICATION
Autor (Datum des Eintrages): jseyse  (02.12.19 13:02:59)
Beitrag: 1,475 von 1,900 (ID:62057510)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE