Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62058050[/posting]
Zitat von Trader72x: Die positive News waren die Daten aus China und der Drop kam durch Trumps Twitter Tirade gegen Brasilien, Argentinien, die FED und zu Zöllen allgemein!

Und diesen DAX Fall lassen sich die Shorts nicht entgehen!
Natürlich kommen sie direkt mit mehr Volumen!

Man man man das bringt echt Kopfschmerzen hier...


1) Schon die Aufwärtsbewegung (ggf. positiv beeinflusst durch die Tweets von Herrn Braun gestern mit Links zu Umsatzdaten (Blackweek, etc.) und chinesischem Einkaufsmanagerindex 51,8 (+0,1)) war unter im Vergleich höherem Volumen. Drum wundert mich das mit der Überproportionalen Abgabe. Es sah zumidnest so aus, als ob genügend Käufer gegenhalten könnten bzw. würden. Da wie gesagt schon aufwärts unter erhöhtem Volumen.

2) Die Aufwärtsbewegung war da, obwohl China schon die "Sanktionen"wegen Hong Kong (Zwischenstopp Verbot in HongKong für amerikanische Kriegsschiffe) gesetzt hatte UND auch schon eine Abschaffung der Zölle als Forderung im Raum stand (und nicht wie bisher vermutet nur der Stop NEUER). Damit im Handelsstreit nichts neues NACH Börseneröffnung.

3) Tweets zu Argentinien und Brasilien bzgl. Stahlzölle sollten eigentlich keinen mehr umhauen. Zumal auch die nicht neu sind (nur wieder in Kraft gesetzt).

Langfristig ist es eh egal, aber wenn man sich über eine Tagesschwankung wundert (bzw. deren Verlauf), dann wird man das ja wohl zum Ausdruck bringen dürfen, ohne das einem hier völlige Ahnungslosigkeit etc. an den Latz geknallt wird. DAS finde ich UNTERIRDISCH
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Fredib  (02.12.19 14:29:56)
Beitrag: 69,030 von 166,149 (ID:62058212)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE