Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62061479[/posting]
Zitat von Ninjago: Jetzt musste ich schmunzeln. Ich bin investiert! ALL IN ! Habe Frust, wie jeder andere hier auch, der zu höheren Kursen eingestiegen ist. Ich werde nun all in bleiben und entscheide Ende 2020 oder Ende 2021, ob ich reduziere und mehr splitten. Bis dahin müsste ja wohl eine 2 vor den Zehnerstellen stehen.


Ende 2020 sollte reichen. Aber bitte nicht auf die singulaere Performance von wirecard beziehen bzw garantiertes plus erwarten. Wenn es einen massiven crash gibt, dann wirds auch Ende 2020 mit +20% schwer. du bist ja aktuell 30% im minus. Aber RELATIV sollte sich wc gut halten, wenn nichts am systematischen bilanzbetrug dran ist. Denn Wachstum passt. Erwirtschaften Gewinn. Tätigkeitsbereich ist zukunftsorientiert. Eine sehr solide schuldenquote.
Aber Garantie gibt's nie. Absolut auf kurze Zeiträume schon gar nicht. Daher immer mit Geld... Was a) nicht Kredit finanziert ist b) was ich ich ggf mindestens 3 Jahre.. Besser länger... Liegen lassen kann und c) was im Prinzip überflüssig ist... Ja nie etwas machen mit Kapital was man benötigt... Zb oh.. In 5 Jahren muss ich Grundschulden tilgen... Bis dahin mach ich doch sicher Gewinn mit dem Geld gegenüber Tilgung.

Das KANN funktionieren. Ist aber auch der Grund warum etliche Zwangsversteigerungen kamen. Stell dir vor es lief Bombe... 4 Jahre lang. Tilgung stand dann Ende 2008 an. Herzlichen Glückwunsch.

Ich kann jedem nur empfehlen bei langfristigem Horizont in Aktien zu gehen. Aber nur mit ueberschuessigem Kapital. Nie Kredit. Nie etwas was verplant ist. Und einzelwerte nur bei entsprechender Kenntnis, und oder Streuung (zb 20% in einzelwert der Wahl... Rest index)
Damit wird man nicht über Nacht reich, aber auch nicht ruiniert.

Back to wirecard. Es gibt keine Garantie, aber alles spricht für eine gute Entwicklung. Vorwürfe wiederholen sich, sind alt, teilweise per Gerichtsurteile widerlegt. Bei den aktuellen Geschichten laufen Ermittlungen gegen MC Crum usw... Das macht Staatsanwaltschaft auch nicht aus Jux.
Und (zumindest) bisher gab es keinen Abriss bei den neuabschluessen. Und solange das Wachstum.. Gewinn... Passen koennen die lv der Markt oder sonst wer auf den Kopf stellen. Das fundamentale gewinnt immer. Und genau da liegt das Risiko. Wenn sich dieser ganze Mist mal im Wachstum niederschlägt, dann muss man neu entscheiden und ggf auch mit Verlust raus.
Aber ich bin da ganz entspannt... Und auch long. Mehr als eigentlich vernünftig ist. Aber der ganze Ablauf hier. Fakten da... Excelsheets und short historie dort... Usw... Das Risiko gehe ich ein. Aber trotzdem nur Geld was "ueber" ist.
Für mich war der Wendepunkt dieses Jahr als BaFin Anklage erhoben hat und Staatsanwaltschaft München ermittelt. Inkl. Völlig click bait wiederholungen ausgerichteten Anschuldigungen von der anderen Seite. Und das unterfüttert mit Wachstum... Und Bilanzen 2018 etc. Die keiner zweifelt.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Fredib  (02.12.19 20:58:21)
Beitrag: 69,127 von 166,150 (ID:62062166)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE