Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Schweigen von Seiten LION zur Präsentation der LIGHT Battery Module - am 1. November 2019 - ist als „ambivalent“ anzusehen …
… untenstehend ein Beispiel über die Situation von kleinen aber feinen Unternehmen die innovative selbstentwickelte und patentierte Produkte auf den knallharten - von „den Großen“ dominierten - Markt bringen wollen …

Warum Sono Motors Finanzinvestoren den Laufpass gibt

“Bei den Verhandlungen mit großen, finanzstarken Investoren hat sich immer wieder gezeigt, dass sie nicht unsere Werte und Ziele verfolgen," begründet Sono Motors-Mitgründer Laurin Hahn den Schritt. Zwar habe man sich in den vergangenen Monaten bewusst an Finanzinvestoren gewendet. Denn der Kapitalbedarf für den Start einer Autoproduktion sei groß, die Beschaffung von Wagniskapital in Deutschland für Start-ups aber schwierig. Deshalb, so erklären Hahn und sein Mitgründer Jona Christians, blieb Sono Motors keine andere Wahl als auch mit internationalen Großinvestoren zu sprechen.

Dabei habe man sich aber teils "verbogen", zwischen den Versprechen an die Reservierer und den Anforderungen der Investoren "zerrieben", gibt Hahn zu. Sono ist mit diesen Problemen nicht alleine: Denn Risikokapitalgeber versuchen oft, Jungunternehmen Knebelverträge aufzudrücken.

Schwierig war es in den Verhandlungen mit Finanzinvestoren offenbar auch wegen einer von Sono entwickelten Technologie. … An dem Verfahren zeigen laut Sono auch bereits europäische Nutzfahrzeughersteller Interesse. Doch das Patent wäre wohl bei einem Deal mit Finanzinvestoren ebenso wie andere Technologien ins Ausland abgewandert, gibt Sono zu verstehen.
... https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ele…
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): kontingent  (03.12.19 11:20:22)
Beitrag: 4,603 von 7,206 (ID:62065559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE