Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62065700[/posting]
Zitat von Hiberna: die Commerzban hat bei mir die Nachbesserung der Barausschüttung für SCA Hygiene und für die Südchemie als Barausschüttung behandelt und in den Steuertopf für Dividenden gestellt anstelle sie in den Steuertopf Gewinne/Verluste aus der Veräußerung von Aktien reinzustellen.

Wer vorgetragene Verluste aus der Veräußerung von Aktien hält, muss dann Steuer auf die Nachbesserung der Barabfindung abführen, was nicht richtig ist.

Ich habe dies bei der Commerzbank reklamiert. Es wäre unterstützend, wenn andere Commerzbank-Kunden ebenfalls eine Korrektur anfordern. Erfahrungsgemäß korrigiert die Commerzbank solche Fehler nur widerwillig unter großem Druck oder manchmal auch gar nicht.


Das wundert mich nicht, denn die Commerzbank hat auch schon beim BDI-SO Abfindung und Zins in einer Abrechnung abgerechnet. Bei Convert wurden die Aktie ohne Geld ausgebucht. Nachbesserungsrechte werden teilweise mit originären Anschaffungskosten der Aktie und Ausweis eines Totalverlustes angezeigt. Dümmer geht es nicht.

Genau aus diesem Grund finden bei mir sämtliche Squeeze Outs nur bei Consors im Depot statt. Zumindest im Bereich der Strukturmaßnahmen sind die fehlerfrei unterwegs.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (03.12.19 12:14:58)
Beitrag: 4,902 von 5,559 (ID:62066063)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE