Fenster schließen  |  Fenster drucken

#274 (62.065.163) > Auf jeden Fall eine interessante Überlegung. Gibt es denn für diese Theorie konkrete Anhaltspunkte?

Konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ich vielleicht der Messias bin?

Nun, dafür gibt es 2-3 Anhaltspunkte:

- Meine meiner Meinung nach insgesamt erstaunlich guten Beiträge (viele Verbesserungsvorschläge, siehe z.B. Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) und Thread: Schönes neues Deutschland; erstaunliche Thesen auch zur Grundstruktur des Universums, siehe z.B. Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen und The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept.).

- Ich halte es ernsthaft für möglich, vielleicht der Messias zu sein und ich habe entsprechende Zukunftsvorstellungen.

Das ist natürlich noch zu wenig - der wahre Messias (Wiederkehr Jesu) muss denke ich supermächtig sein und große Wundertaten vollbringen können und das kann ich noch nicht. Meine Beiträge sind auch natürlich erklärlich und meine Vorstellungen könnten eine (leichte) Macke sein. Allah ist mir noch nicht persönlich erschienen und ich habe auch keine Berufungsurkunde oder bedeutungsschwere Steintafeln oder so was von Allah bekommen.

Da muss man einfach abwarten. Ein sicherer aber natürlich illegaler Test wären Mordanschläge auf mich (mit denen ich durchaus rechne): wenn ich tot bin, kann ich nicht der Messias gewesen sein. Ich bin schon 53 Jahre alt aber Alter ist beim Messias kein Problem, der Messias wird denke ich ewig bis zum Ende der Schöpfung leben - wenn ich allerdings zu schwach, unselbstständig, krank, gebrechlich werden würde, dann wäre das schon ein ziemlich deutliches Zeichen, dass ich nicht der Messias wäre. Übrigens bin ich derzeit für den Messias nicht fit genug aber das kann nur ein temporärer Effekt sein.

Ich hoffe auf erste deutlichere Anzeichen vor 2025 (siehe z.B. Allahu akbar) oder wenigstens vor 2030 - wenn die ausbleiben sollten, dann sollte die Frage spätestens bis ca. 2050 geklärt sein: mit ca. 84 Jahren und nach derzeitigem Durchschnitt diesem Alter normal entsprechend könnte ich eigentlich nicht mehr der Messias sein. Zwar ist vor meinem zeitnahen Tod ein sicherer Gegenbeweis nicht erbracht aber deutliches (körperliches und geistiges) Alter (Verfall) wäre schon ein Zeichen, dass ich nicht der Messias wäre.

Ich sehe das locker, ich bin neugierig und ein wenig gespannt (ungeduldig) - wenn ich nicht der Messias wäre, dann könnte ich locker damit leben, denn so lebe ich doch bisher schon seit 53 Jahren. Eher ist es ein bisschen neu, ggf. anstrengend und schwierig, der Messias zu sein aber das kann dann eigentlich gar nicht schiefgehen.

Übrigens ist dieser mein Ansatz vermutlich sehr ungewöhnlich, denn die meisten derartigen Spinner halten sich sicher für Jesus oder geben es zumindest vor und sammeln ggf. sogar gezielt Anhänger um sich. Das ist nur ein weiterer Hinweis. (alles imho)
 
aus der Diskussion: War Stonehenge eine Zeitmaschine?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (03.12.19 16:34:51)
Beitrag: 275 von 283 (ID:62068613)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE