Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schön, dass es mal wieder informative Beiträge gibt. Fast schon seit Start der Watch war Gesundheit und das Potential dadurch ein großes Thema. Nach vor vielen Jahren erfolgreich im Bildungsbereich bahnte sich das an.


Mal was zum Gesamtmarkt: Wie Donald T. seine Strafzollankündigungen anhand es S&P-Charts gemacht hat:
Chartanalyse von H. Weygand mit optisch nettem Chart:
Mittwoch, 04.12.2019 - 20:40 Uhr
https://www.godmode-trader.de/analyse/ist-das-zufall-nein-da…

Ist das Zufall ? - Nein, das ist kein Zufall!
... Beide dürften sich bestens mit Finanzmaterie auskennen und wesentlich Trumps Strategie entwickelt haben. Hinsichtlich des Timings negativer Meldungen nutzen sie m.E. charttechnische Hürden in den Indizes. Sie spielen die Klaviatur der Strafzölle und Sanktionen.
Was wir seit 2018 sehen, ist das größte, wahnsinnigste Pump and Dump Schema, das die Welt jemals gesehen hat.
Im ersten Quartal twitterte Trump den Markt fast täglich hoch "Der Deal kommt", "Wir sind nahe dran", "Wir unterschreiben bald".
Strafzölle1: Dann kam im Mai (es war an einem Sonntag) ein Tweet, wonach der Deal nicht zustande komme und stattdessen massiv Strafzölle gegen China-Importware in die USA verhängt werden. Das war die erste große Handelskonflikteskalation. Der Markt tauchte einige Wochen nach unten ab.
Um dann wieder anzusteigen. a) Mit Hilfe der US Notenbank. Und b), weil die Handelsgespräche wieder "very well" verliefen.………...
……....….
……...Das sind keine Zufälle. Ja, Trump hat mittlerweile soviele Mitarbeiter entlassen, wie noch nie irgendein Präsident. Auf der anderen Seite ist er sehr gut vernetzt. Sein Finanzminister, Steven Mnuchin, war vor seiner politischen Funktion, Hedgefondsmanager und in leitender Position bei der US Investmentbank Goldman Sachs tätig. Auch Willbur Ross, einer seiner Chefunterhändler, ist ein erfahrener harter Knochen. Ebenfalls lange im US Finanzsektor tätig. Beide dürften sich bestens mit Finanzmaterie auskennen und wesentlich Trumps Strategie entwickelt haben. Sie spielen die Klaviatur der Strafzölle und Sanktionen. Hinsichtlich des Timings negativer Meldungen nutzen sie m.E. charttechnische Hürden in den Indizes.
………..
Was wir sehen, ist ein Krieg, ein Handelskrieg zwischen 2 Großmächten um die Poleposition!

Fazit: Donald T. Wird wohl versuchen, bis zur eventuellen Wiederwahl die Aktien nicht abschmieren zu lassen.
Danach: Risikoerhöhung ?
Positiv ist, dass Tim Cook kein Hausverbot bei Donald hat.
 
aus der Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
Autor (Datum des Eintrages): m2012-12  (05.12.19 00:59:16)
Beitrag: 46,615 von 49,541 (ID:62082908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE