Fenster schließen  |  Fenster drucken

Doch, das sollte wohl der um die Saldo mit den verrechneten Schulden sein, also equity value. Zum verkauften Teil gehören offenbar noch 0,5 Mrd. € Nettoschulden, die Gesamtbewertung für Real liegt also bei einem kommunizierten Nettozufluss des Verkaufserlös von 0,5 Mrd. bei ca. 1 Mrd. €.
Alles auch nochmal nachzulesen auf Seite 6 der Q2-Präsentation.

Bei Redos war der Verhandlungsstand, dass die Metro 3 Jahre lang mit im Boot bleiben sollte und 24,9% weiterzuhalten - Metro hätte dann entsprechend auch 24,9% der operativen (Transformations-)Verluste tragen müssen. Dieses scheint bei dem jetzigen x-bricks Angebot nun vom Tisch zu sein - das ist natürlich eine klare Verbesserung zum vorherigen Stand, keine Ahnung warum manche das hier anders sehen.
 
aus der Diskussion: METRO -- keine Chance gegen Amazon fresh
Autor (Datum des Eintrages): Ari_Gold  (05.12.19 14:23:02)
Beitrag: 624 von 3,714 (ID:62087405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE