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Dixie to receive U.S. patent for cannabinoid delivery

2019-12-05 07:39 ET - News Release

Mr. Chuck Smith reports

DIXIE BRANDS' WHOLLY-OWNED SUBSIDIARY SECURES PATENT FOR SCIENTIFIC BREAKTHROUGH IN CANNABINOID DELIVERY

The United States Patent and Trademark Office will issue Dixie Brands Inc.'s wholly owned subsidiary, Aceso Wellness LLC, a patent for a unique range of formats providing for the delivery of cannabinoids, along with nutrients, in effervescent powder and/or aqueous liquid forms.

The patent application, entitled 'Cannabinoid Emulsion Product and Process for Making the Same', encompasses a broad set of popular formats and formulations that provide for various nutraceutical compositions including cannabinoids, supplements and vitamins. These compositions have been configured for specific uses such as the promotion of the immune system, improved energy levels, joint and bone health, reduced inflammation, and more efficient cellular energy metabolism.

"This patent is the culmination of a 3-year process and demonstrates our commitment to, and investment in, the potential power of the inclusion of cannabinoids to help support healthy lifestyles." says Jay Denniston C.F.S., Director of Science, Dixie Brands. "It provides proven, efficacious formats for consumers as they continue to explore cannabis as a plant-based, healthy alternative to traditional pharmaceutical products."

The Company's patented technology provides an extensive and protected platform to further access the burgeoning US Dietary Supplement market in addition to the rapidly emerging hemp-derived category. The US Dietary Supplement market is expected to grow to nearly US$57 billion by 2024 (Source: Matej Mikulic , Sep 19, 2019) lead by non-pill formats and fueled by increasing consumer awareness of nutrition, a focus on preventative health care and a desire for solutions that are perceived to be more natural.

"This is an incredibly exciting development for Dixie Brands, reflecting the depth of our R&D heritage, established over nearly a decade." said Chuck Smith, President and CEO, Dixie Brands. "As the FDA provides positive guidance and the category continues to grow, securing patents for our scientific intellectual property not only provides protection for key elements of our portfolio and optimizes shareholder value but also further supports the continued legitimization and normalization of the cannabis industry."

The patented technology has been commercialized by Aceso's range of hemp-derived sprays, dissolvable tablets and powder sachets. The effervescent powder lies at the center of the company's growth strategy in the hemp-derived CBD market due to the existing popularity of that format in the broader health and wellness category. The portfolio currently includes Calm, Soothe and Wellness variants and is available in more than 1,000 brick and mortar stores across the country. The breadth of the forthcoming patent protects the inclusion of cannabinoids in products across a broader range of formats and channels including the regulated cannabis marketplace.



Dixie erhält US-Patent für die Lieferung von Cannabinoiden

2019-12-05 07:39 ET - Pressemitteilung

Mr. Chuck Smith berichtet.

DIE HUNDERTPROZENTIGE TOCHTERGESELLSCHAFT VON DIXIE BRANDS SICHERT SICH DAS PATENT FÜR DEN WISSENSCHAFTLICHEN DURCHBRUCH BEI DER CANNABINOIDVERABREICHUNG.

Das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten wird der hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Dixie Brands Inc., Aceso Wellness LLC, ein Patent für eine einzigartige Reihe von Formaten erteilen, die die Lieferung von Cannabinoiden zusammen mit Nährstoffen in Brausepulver und/oder wässrigen flüssigen Formen ermöglichen.

Die Patentanmeldung mit dem Titel "Cannabinoid-Emulsionsprodukt und Verfahren zur Herstellung derselben" umfasst eine breite Palette gängiger Formate und Formulierungen, die verschiedene nutrazeutische Zusammensetzungen einschließlich Cannabinoide, Ergänzungsmittel und Vitamine vorsehen. Diese Zusammensetzungen wurden für spezifische Anwendungen wie die Förderung des Immunsystems, verbesserte Energiewerte, Gelenk- und Knochengesundheit, reduzierte Entzündungen und einen effizienteren zellulären Energiestoffwechsel konfiguriert.

"Dieses Patent ist der Höhepunkt eines dreijährigen Prozesses und zeigt unser Engagement und unsere Investitionen in die potenzielle Kraft der Einbeziehung von Cannabinoiden, um einen gesunden Lebensstil zu unterstützen", sagt Jay Denniston C.F.S., Director of Science, Dixie Brands. "Es bietet bewährte, wirksame Formate für die Verbraucher, die Cannabis weiterhin als eine pflanzliche, gesunde Alternative zu traditionellen Arzneimitteln erforschen."

Die patentierte Technologie des Unternehmens bietet eine umfassende und geschützte Plattform, um den Zugang zum aufstrebenden US-Markt für Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich zu der schnell wachsenden Kategorie der Hanfprodukte zu verbessern. Es wird erwartet, dass der US-Markt für Nahrungsergänzungsmittel bis 2024 auf fast 57 Milliarden US-Dollar wachsen wird (Quelle: Matej Mikulic, 19. September 2019), angeführt von Non-Pill-Formaten und angetrieben von einem steigenden Bewusstsein der Verbraucher für Ernährung, einem Fokus auf die Gesundheitsvorsorge und dem Wunsch nach Lösungen, die als natürlicher wahrgenommen werden.

"Dies ist eine unglaublich aufregende Entwicklung für Dixie Brands, die die Tiefe unserer F&E-Erfahrung widerspiegelt, die in fast einem Jahrzehnt aufgebaut wurde", sagte Chuck Smith, President und CEO von Dixie Brands. "Da die FDA positive Leitlinien gibt und die Kategorie weiter wächst, bietet die Sicherung von Patenten für unser wissenschaftliches geistiges Eigentum nicht nur Schutz für wichtige Elemente unseres Portfolios und optimiert den Shareholder Value, sondern unterstützt auch die weitere Legitimation und Normalisierung der Cannabisindustrie."

Die patentierte Technologie wurde durch die Palette von Aceso an Sprays, löslichen Tabletten und Pulverbeuteln aus Hanf kommerzialisiert. Das Brausepulver steht im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie des Unternehmens im CBD-Markt für Hanf, da dieses Format in der breiteren Kategorie Gesundheit und Wellness bereits sehr beliebt ist. Das Portfolio umfasst derzeit die Varianten Calm, Soothe und Wellness und ist in mehr als 1.000 Ziegel- und Mörtelgeschäften im ganzen Land erhältlich. Die Breite des bevorstehenden Patents schützt die Aufnahme von Cannabinoiden in Produkte über eine breitere Palette von Formaten und Kanälen, einschließlich des regulierten Cannabismarktes.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
aus der Diskussion: DIXIE BRANDS INC nicht zu verachten
Autor (Datum des Eintrages): Montekaolino  (05.12.19 14:30:02)
Beitrag: 466 von 694 (ID:62087471)
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