Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte zuvor bereits einen Thread mit dem Titel: "27 Jahre Spekulant - Wie ich dreimal ein Vermögen machte und es zweimal verlor !!" mit 955 Beiträgen und über 200.000 Aufrufen. Am 27.3.2008 begann ich in einer sehr schwierigen Zeit, die dem Anleger elementare Entscheidungen abverlangte. Auch heute sind wir wieder in einer Phase, die uns vor völlig neue Probleme stellt. Die 27 Jahre Spekulant bezogen sich damals auf meinen Start mit Aktien im Jahre 1981, inzwischen sind es 38 Jahre Börsenerfahrung.

Hallo, vorab für die Leser, die sich noch erinnern. Es geht mir gut und ich bin auch nicht das 3. Mal vermögenslos. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Doch die Riesengewinne waren meist nicht dabei, denn Technologiewerte kaufe ich unverändert nicht.
Wir überwintern zur Zeit in Cha Am, Thailand und nach 2 Jahren "Schreibstille" möchte ich mich mal wieder äußern.
Die Börsen liefen ja recht gut und meine letzten Beiträge trafen meiner Ansicht nach unverändert zu, insbesondere der vom 23.2.15. Wow, lange her.
Doch tauchen zur Zeit immer mehr Chaos-und Crashprofeten auf. Und die Aussichten werden komplizierter und hängen stärker als früher von dem Verhalten der Notenbanken ab.
Ich habe dazu in der letzten Zeit natürlich viel gelesen, gehört und nachgedacht und wollte mit dieser Mail mal sehen, ob es noch Leser bzw. Interessierte gibt.
Nächste Woche folgt dann eine persönliche Lageeinschätzung.
Jörn Düßmann
 
aus der Diskussion: 27 Jahre Spekulant - Wie ich dreimal ein Vermögen machte und es zweimal verlor !!! Fortsetzung
Autor (Datum des Eintrages): barbarossa2  (05.12.19 16:48:30)
Beitrag: 1 von 667 (ID:62088776)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE