Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62088575[/posting]Soviel ich weiß ist das CIGS-Thema (Dünnschicht) seit 10 Jahren ein Hoffnungsträger gewesen, aber nie "geflogen". Wenn ich das richtig sehe, geht es um flexible Solarzellen, die preiswerter herzustellen sein sollen, aber auch einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Der Mainstream scheint aber weiterhin bei den immer günstiger werdenden hocheffizienten unflexiblen Silizium-Modulen zu sein.

Im übrigen ist es erfreulich, dass sich Centrotherm ja auf die alten Stärken besonnen hat und die Abhängigkeit vom Solar-Hype (schmerzhaft) reduziert hat.

Ich sehe es auch positiv, die Aktivität in Dresden abzustoßen, sollen sie im Schwabenland wieder organisch arbeiten und vllt. auch wieder wachsen.
 
aus der Diskussion: Diskussionsthread << Centrotherm >> <<Schlüsselfertige Solaranlagen>>
Autor (Datum des Eintrages): MisterSpok  (05.12.19 17:42:10)
Beitrag: 14,830 von 15,179 (ID:62089319)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE