Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62082530[/posting]Nachdem ich den FIVE Put für $ 5 (0.05*100) zurückgekauft habe =$132 Gewinn für 21 Stunden habe ich soeben für $ 150 einen Put mit Strike $ 210 auf ULTA verkauft. Earnings heute abend.
Das mit der Vola verkaufen macht schon Sinn, man ist nur kurz im Markt und muß einschätzen wie die Earnings ausfallen und der Markt darauf reagiert.

Wenn es nicht ganz so katastrophal wie bei den letzten Earnings von ULTA läuft -29%, sollte 1,1 Standardabweichungen ausreichen um dem Put morgen gepflegt verfallen zu lassen.
Ist auf alle Fälle ein spannendes Thema und ich lerne noch dazu.

Früher hab ich den Fehler gemacht, nur Watchliste zu scannen und dann bei der Aktie mit dem größten Minus stumpf einen Put mit einer Standardabweichung von ca. 1,0 und LZ ca 21-30 Tage zu verkaufen.

Heute screene ich den Markt nach anderen Variablen wie Veränderung der IV und suche mir danach Werte aus, mit teils sehr kurzer Laufzeit.

Vorteil man ist nur kurz im Markt und profitiert von Verfall der IV nach Bekanntgabe der Earnings. Trotzdem sollte man immer schauen was man da veroptioniert. Hab mir heute in dem Zusammenhang Zoom angeschaut, war mir aber zu teuer.
Die vereinnahmten Optionsprämien stecke ich dann in andere Aktien bzw. manchmal werde ich ausgeübt und brauche das Geld um die Aktien zu bezahlen.

Gute Geschäfte\ud83d\udc4d DieGmbH
 
aus der Diskussion: Langfristanleger und Optionen- wie passt das zusammen
Autor (Datum des Eintrages): DieGmbH  (05.12.19 21:38:21)
Beitrag: 52 von 220 (ID:62091386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE