Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62090009[/posting]
Zitat von katjuscha-research: Also ich glaube, an die 35 Mio Umsatz glaubt doch eh kaum noch jemand. Ist ein bisschen ähnlich wie bei Francotyp.

Die Frage ist, ob die Berechnungen des Vorstands und einiger Analysten hinsichtlich der dann wirklich erzielbaren Umsätze realistisch sind. Manch Einer rechnet sich ja da gewisse Prozentanteile von Orange-Kunden hoch, die Cyans Angebote nutzen, und berechnet daran seine Gewinnprognose. Das ist natürlich immer etwas gefährlich, weil man es in einem so frühen Stadium der Unternehmensentwicklung nicht voraussehen kann, wie viele Kunden auf Cyan switchen bzw. es erstmals nutzen. Aber das grundsätzliche Potenzial ist vorhanden.


Wie würdest du es denn machen wenn nicht über Annahmen? Würfeln? Die Nutzungsrate in Österreich ist ca. 25% und die Planungen bei Orange sind - nachvollziehbar - geringer gewählt.

Und selbst wenn die Prognose erreicht wird. Beschäftigt euch mit dem Unterschied zwischen Ergebnis wirksam und Cash wirksam!
 
aus der Diskussion: IPO Cyan AG - Meinungen erwünscht
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (05.12.19 22:41:06)
Beitrag: 274 von 749 (ID:62091818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE