Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: The US military released a study on warp drives and faster-than-light travel.
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
(imho Korrektur dazu: "aknn" => "kann")

---------------------------------------------------

"Beitäge die nicht dem Mainstream entsprechen werden rigeros zensiert"
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Das (obiges) ist vielleicht etwas übertrieben aber das geht schon ziemlich weit:

Zum Beispiel der Stand der Wissenschaft http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Wenn das (obiges) etwas weiter ausgelegt würde, dann könnte Kritik an der Relativitätstheorie gesperrt werden (z.B. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… wurde aus dem ziemlich verwaisten http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/forum-43085/ verbannt, weil der finst're Klüngel zur Zensur rief, weil dem üblen Klüngel meine Beiträge zu gut sind). Zwar gibt es wohl irgendeinen Treibhauseffekt aber es kann vielleicht sein, dass CO2 die Erde eher kühlt. In einer Demokratie mit grundgesetzlicher Meinungsfreiheit muss man so was schreiben dürfen und das darf man ja auch - die Zensur wird nach Ansicht der Diener des Bösen vor allem auch bei Bullshit-Theorien nötig, wo die Kritik berechtig ist aber zum Glück heißt es ja: "Eine Zensur findet nicht statt." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html).

Zwar wird derzeit mitunter dreist gemäß einer politischen Agenda zensiert aber vielleicht wird da endlich mal ermittelt. Man bedenke, dass woanders ggf. stärker und intransparenter zensiert wird. Es soll ermittelt werden.

Zwar sollte ein Forum auch für eine gute Diskussionskultur sorgen dürfen aber Trolle können mitunter bis hin quasi zum Stalking trollen, wenn sie aufseiten des finst'ren Klüngels stehen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…) während gute Beiträge verschoben werden, weil sie zu gut sind - derzeit würden früher bei Heise verschobene Beiträge auf Zuruf der Diener des Bösen vielleicht auch eher gesperrt werden. (alles imho)

"... «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

PS: Denkbare Aspekte eines Trolls: kann selbst keine guten Beiträge schreiben; ist ein krasser Narzisst; versucht Fehler in anderen Beiträgen zu finden, um sich dann mit einer Berichtigung als besser darstellen zu können und vertritt daher gerne den als angeblich sicher geltenden Mainstream; kriegt die Krise, wenn er gute Beiträge liest, die nicht zu seinem falschen Weltbild passen und denkt & schreibt dann irgendeinen Blödsinn, um seinen Narziss zu retten (ein Trick: einfach irgendwas rauspicken, das als angeblich schlecht anprangern und damit insgeheim alles für schlecht erklären aber natürlich das Gesamtbild und die Wirklichkeit möglichst ignorieren, sowie auch die eigene Schlechtigkeit/Unfähigkeit); besonders schlimm für einen neidischen Narzissten, wenn jemand, den er erst für unterlegen hielt, so viel besser ist und so oft mit guten Beiträgen punktet - das kann er als Versager einfach nicht ertragen und so schreibt er verzweifelt etwas, um seinen Narziss zu befriedigen aber das kann ihm helfen, es ist nur eine Notlösung, weil er ein unbelehrbarer Narzisst ist, der nicht von seinem Narzissmus lassen kann und es sonst einfach nicht genug bringt, damit er Erfolgreichere gelassener sehen könnte; das kann völlig offensichtlich sein und man kann es ihm mehrfach erklären aber er macht weiter, weil er außer seinem Narziss nichts (von erreichbarem Interesse für ihn) hat, weil er nur ein neidischer Narzisst und Hater ist. Ein stalkender Troll kann sich auf jemanden konzentrieren, was eigentlich absurd ist (es wäre besser, ihn nicht zu verfolgen) aber in seinem Wahn und falschen Weltbild kann ein Narzisst sich womöglich auf selbst einen viel Besseren konzentrieren, den er (in Gedanken und Beiträgen) abwartet und so seinen Narziss befriedigt - ein Aspekt ist dass der narzisstische Troll den Erfolg des von ihm Gestalkten einfach nicht ertragen kann und vielleicht auch endlich auf einen kleinen Erfolg für sich hofft und so immer weiter macht, selbst wenn er immer wieder enttäuscht wird - das scheint mir eine sehr gute Erklärung zu sein: der Narzisst hofft wider aller Vernunft und Logik auf seinen Endsieg (obwohl er schon längst endgültig verloren hat, weil er seinen Rückstand einfach nicht mehr aufholen kann) und trollt dabei gegen jede seiner Niederlagen an. Vielleicht gibt es auch sadistische Psychos, die mit egal was nur provozieren wollen aber die meisten Trolle sind vermutlich verbitterte Narzissten, die gerne ganz tolle Beiträge schreiben würden aber es einfach nicht packen, auch weil sie gar keiene positive Ausrichtung haben: die denken gra nicht über Verbesserungsvorschläge zum Allgemeinwohl nach, das sind totale Egoisten. Vielleicht. Man untersuche und erforsche es. Wenigstens ein Paradebeispiel gibt es denke ich bei meinen Gegnern. (imho)

EU-Regulierung: Facebook will für die "Seele des Internets" streiten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Regulierung-Facebo…

---------------------------------------------------

Neue Regeln für Plattformen: Entwurf für Medienstaatsvertrag beschlossen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Regeln-fuer-Plat…

Und wo ist dieser Entwurf als freies PDF? Sind wir eine Demokratie oder was? Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------

Statistisches Bundesamt: Unternehmen können IT-Stellen immer schwerer besetzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Statistisches-Bundesa…

Lösungsansatz: Deutschland idealsozialistisch effizienter machen (z.B. eine Staatsbank, eine staatliche Gesundheitsversorgung, eine staatliche Versicherung) und dann werden auch IT-Fachkräfte frei. Mehr Open Source kann natürlich auch helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ingen… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Fachkraef… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

Konnte ich beim Jobwechsel vor einigen Jahren live beobachten: Alles albern!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stati…

Die Arbeitgeber suchen einen guten IT-Experten für wenig Geld. Weit überdurchschnittlichen Arbeitern würden sie auch mehr zahlen. Das Problem ist, dass es zu viele Unfähige und/oder Asoziale gibt. Ein anderes Problem sind Spezialisten - ITK ist ein weites Feld. Dann gibt es noch viel Bullshit (Frameworks usw.) und Chefs/BWLer ohne Ahnung. Dann gibt es Poser, die gut Labern und ggf. sogar etwas programmierne aber einen Betrieb auch quasi schrotten können, weil sie nämlich unerträgliche Narzissten oder intregante Psychos sind. Die Arbeitgeber wollen aber ähnlich wie bei einem einfachen Arbeiter sofortige Arbeitsleistung, während man sich erstmal monatelang, ggf. jahrelang einarbeiten müsste. Dann lernt man beim Studium meist kaum was für die praktische IT-Arbeit. Dann gibt es noch großen Druck beim Unternehmen, das Produkt endlich halbwegs zum Laufen zu bringen - wenn es das tut, kommt das nächste schwierigere Projekt in kürzerer Zeit - der u.U. korrupte Kaufmann ohne Ahnung von IT und Technik hat den Deal eingefädelt und ggf. schon eine Prämie kassiert. Chefs machen vor allem Druck (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…) aber sind natürlich auch notwendig, bringen's mitunter. Da könnte man Bücher schreiben. Einfache Lösung der Zukunft: KI und Roboter können alles machen. (imho)

PS: ich (Diplominformatiker und über 10 jahre Softwareentwickler) könnte nach einiger Einarbeitungszeit vermutlich auch wieder als Softwareentwickler arbeiten aber ich bin total froh, dass ich das nicht tun muss: weil meine übergreifenden Gedanken und Geschreibsel mir wichtiger sind und weil ich (vermutlich auch ein bisschen Aspie) total gar keine Lust auf die Zustände an den meisten Arbeitsplätzen habe. Meine Zeit als Angestellter liegt hinter mir. Halleluja. (imho)

---------------------------------------------------

Unbrauchbare iPhones und Macs: Recycler verärgert über Apples Aktivierungssperre
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Unbrauchbare-iPhones-u…

Na ja, also die Aktivierungssperre schützt auch die Daten oder? Denkbare Lösung: Wechselspeicher (natürlich auch Wechselakku) und vom Nutzer wechselbarer ID-Chip, d.h. man kann sein Gerät Entpersonalisieren und das Gerät kann dann ohne Daten verkauft werden. Für eine Neunutzung muss man nur (neuen) Speicher und ID-Chip einsetzen, wobei man das auch so machen kann/sollte, dass das Gerät dann erst noch von einer staatliche Behörde registriert und aktiviert werden muss (z.B. um eine Nutzung nach Diebstahl zu erschweren). Des Weiteren kann es noch eine nicht wechselbare Geräte-ID geben, sodass man den Vorbesitzer ermitteln kann. (imho)

---------------------------------------------------

AWS: US-Kartellbehörde prüft Amazons Cloud-Geschäfte ... Die US-Regierung ermittelt bereits gegen Amazon, Facebook, Google und Co. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/AWS-US-Kartellbehoerd…

Wird auch gegen Microsoft, Oracle, Intel und Apple ermittelt oder gegen die gerade nicht? Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------

Woody Allen is pictured leaving Jeffrey Epstein's mansion after lavish party in Prince Andrew's honor that was also attended by Katie Couric,Chelsea Handler and George Stephanopolous http://www.dailymail.co.uk/news/article-7391265/Woody-Allen-…

---------------------------------------------------

"41 % hatte die SPD unter Gerhard Schröder erzielt und den Kanzler gestellt. 14 % sind trotz der durchaus positiven Bilanz der Mitarbeit in der Regierung geblieben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Soziale-Demokraten-4606892.h…

Und diesen 14% wird die SPD noch sehnsüchtig nachtrauern, wenn sie erst unter 10 % und dann auch unter 5% gefallen sind. (imho)

PS: SPD & Linke haben zwar auch ein paar gute Aspekte aber die werden durch den negativen Grundtenor (Gewerkschaftsdenken, Gleichmacherei, Geld aus dem Fenster werfen, Vermeidung einer guten Elite und grundlegend besseren Systems, usw.) zunichte gemacht - das Volk kapiert das wohl so langsam. (imho)

PPS: der Witz ist: SPD (und vermutlich auch die Linken) wollen mit einer Rückkehr zu den Wurzeln tendenziell den Realismus über Board werfen und sich quasi voll auf ihre Fehler konzentrieren. Na klar ist das übertrieben, die versuchen irgendwie Wählerstimmen abzugreifen, zur Not auch mal mit echt guten Programmpunkten aber das ist dann wohl nur Zufall, denn sonst würden sie all den groben Unfug aus ihrem Programm und die schlechten Mitglieder aus der Partei werfen. Keine Chance - SPD & Linke sind hierzulande doomed. (imho)

"... In Zukunft will Kühnert die Mitglieder der SPD konsequent mitbestimmen lassen. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-wue…

Da sollte man sich vielleicht erstmal die SPD-Mitglieder angucken und fragen, ob die überhaupt wissen was gut und richtig ist. (imho)

PS: der Hirte fragt i.a. nicht die Schafe um Rat. Die Menschen brauchen einen guten Führer, bzw. eine führende Elite und das geht auch mit Demokratie (Wahl der Führer aus guten Kandidaten, bzw. wenigstens mit genug Transparenz zur Audeckung schlechter Kandidaten). Menschen dürfen Verbesserungsvorschläge machen aber man läßt die dumme Masse besser nicht im Detail entscheiden. (imho)

---------------------------------------------------

AfD-Politiker: „CDU hat unser Anti-Clan-Konzept einfach übernommen“
http://de.sputniknews.com/politik/20191206326070279-afd-clan…

Was wäre das denn auch für eine Volkspartei, die gute Ideen nicht übernehmen würde? Ansonsten habe ich den Verdacht, dass der Kampf gegen kriminelle Clan-Strukturen zum Teil auch Show ist, d.h. vermutlich werden die mächtigen Hintermänner (wenigstens zum Teil) geschont, es wird vermutlich (absichtlich) nicht tiefer ermittelt. Ich vermute. dass die USA, bzw. die US-Geheimdienste ein bedeutender Aspekt des organisierten Verbrechens sind. (imho)

---------------------------------------------------

"Wir haben Leute gefoltert", so lapidar hat es Ex-US-Präsident Obama einst zusammengefasst. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/abu-subaida-zeichnunge…

Nato: "Brothers and Sisters in Crime"… http://www.heise.de/tp/features/Nato-Brothers-and-Sisters-in…

„Rücksichtslose Expansion“: Nato strebt nach Dominanz in Europa und anderen Regionen – Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20191205326070065-expansio…

Putin: Russland zu Verlängerung von START-III-Vertrag ohne Vorbedingungen bereit
http://de.sputniknews.com/politik/20191205326069833-putin-ru…

---------------------------------------------------

Kanzlerin Merkel „ist wirklich eine fantastische Frau“ – Trump
http://de.sputniknews.com/politik/20191206326071128-kanzleri…

---------------------------------------------------

"... Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich laut einer Umfrage anlässlich der Koalitionsdiskussion der SPD, dass das schwarz-rote Regierungsbündnis fortgesetzt wird. 64 Prozent plädierten dafür, dass die Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD bis zum Ende der Legislaturperiode 2021 weiterarbeitet, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191206326070849-grosse-…

---------------------------------------------------

Handelsblatt: „Trump sollte Russland in die Nato einladen“ http://de.sputniknews.com/politik/20191206326070942-handelsb…

Da fehlt noch: ... und USA/Kanada sollen aus der NATO austreten. (imho)

---------------------------------------------------

Der Föderale Antimonopoldienst Russlands hat den Herstellern von Persil- und Ariel-Waschpulvern sowie denen von Lindt-Schokolade vorgeworfen, dass ihre in Russland verkauften Produkte sich in der Qualität von denen im Ausland unterscheiden würden. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191205326069261-deuts…

Es soll ermittelt werden. Das zeigt wie wichtig Kontrollen und Überwachung sind. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

---------------------------------------------------

Nordkoreas Vizeaußenministerin beschimpft Donald Trump http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-vize-aussenm…

Donald Trump meint das mit "Raketenmann" vermutlich nicht negativ - das ist nur sein Spitzname für Kim Jong Un. "Raketenmann" ist im Gedanken an Comics, Superhelden und den selbst kriegerischen USA von Donald Trump wenigstens potentiell irgendwie nett gemeint. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass Norkorea das angesichts von "... "great successor to the revolutionary cause of Juche", "outstanding leader of the party, army and people", "respected comrade who is identical to Supreme Commander Kim Jong-il", "a great person born of heaven", "We vow with bleeding tears to call Kim Jong-un our supreme commander, our leader.", "courteously proclaimed that the dear respected Kim Jong Un, vice-chairman of the Central Military Commission of the WPK, assumed the supreme commandership of the Korean People's Army", chairman of the Central Military Commission, and supreme leader of the country, the Workers' Party "Eternal General Secretary", "Imbuing the whole society with Kimilsungism-Kimjongilism is the highest programme of our Party", a hymn dedicated to him, "Onwards Toward the Final Victory", top leader of the North Korean military, "Long Live General Kim Jong-un, the Shining Sun!", first chairman of the National Defense Commission, ..." (http://en.wikipedia.org/wiki/Kim_Jong-un#Assuming_official_t…) anders empfindet. (imho)

---------------------------------------------------

Das Geschäft mit gefälschtem Klimaschutz http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimakonferenz-cop…

=> handelbare CO2-Zertifikate/Emissionsrechte sind grober Unfug, ein kapitalistischer Mißstand. (imho)

---------------------------------------------------

Polizei erschießt vier mutmaßliche Mörder ... Hunderte Menschen strömten zusammen, um die Polizisten zu feiern. Einige zündeten zur Feier Feuerwerkskörper an, die Polizisten wurden mit Blütenblättern bestreut. Auch aus anderen Landesteilen wurde von Freudenfeiern berichtet. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-polizei-erschie…

---------------------------------------------------

"Iran soll mit der Entwicklung von Trägertechnologien für Atomwaffen gegen eine Uno-Resolution verstoßen. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomkonflikt-iran-entw…

Also mal abgesehen davon, dass der Iran erstmal auf weitreichende Angriffsraketen verzichten sollte (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…), so stecken die USA, welche andere Länder angreifen/sabotieren, voller Atomwaffen, während der Iran friedlicher als die USA ist und in Syrien ehrlich gegen die vermutlich von USA/Türkei unterstützten Terroristen kämpft. Dann ist es absurd von Atomraketen zu sprechen, wenn der Iran gar keine Atomsprengköpfe hat - jede Rakete mit ein paar Hundert Kilogramm Nutzlast könnte einen Atomsprengkopf tragen. (imho)

---------------------------------------------------

... Wenn eine Minderjährige abtreiben will, ist nicht grundsätzlich die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten notwendig. ...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamm-16-jaehrige-darf-…

---------------------------------------------------

Er hatte seinem türkischen Kollegen islamfeindliche Bilder geschickt. Das Landesarbeitsgericht hat nun die fristlose Kündigung des Daimler-Mitarbeiters bestätigt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-kuendig…

Das Problem ist die direkte Zusendung von problematischen Bildern/Videos auch gegen kollegiale Zusammenarbeit - das ist schon etwas anderes, als wenn man im Internet was postet. (imho)

---------------------------------------------------

Torgau löst Städtepartnerschaft mit Strzegom auf http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/torgau-loest-sta…

(sehr?) (für eine weitere allgemeine Entwicklung) bezeichnend? Polen kann über Jahrzehnte zunehmend abdrehen und abstürzen. (imho)

---------------------------------------------------

"... Ermittlungen gegen Journalisten der "Süddeutschen Zeitung" wegen Veröffentlichung des belastenden Videos wurden eingestellt. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ibiza-affaere-von-hein…

Korrekt, so ein bedeutsames Video ist von öffentlichem Interesse aber man kann auch vermuten, dass trotzdem noch Ermittlungsbedarf besteht - es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (zu deren Entmachtung). (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (06.12.19 13:50:14)
Beitrag: 5,722 von 9,184 (ID:62096159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE