Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der vergangenen Woche gewann das Wiki (+0,3%) leicht hinzu, während der DAX (-0,5%) an Wert verlor.

Im Jahr 2019 bleibt das Wiki (+65,4%) nach Gebühren weiterhin deutlich vor dem DAX (+24,7%).


Ich hatte mich zuletzt von den Techwerten Alteryx, ZScaler und MongoDB getrennt weil ich hier einen anstehenden Kursrücksetzer erwartet habe. In dieser Woche hat es sich schon ausgezahlt die Werte erstmal verkauft zu haben, denn es herrschte vor allem im Tech Bereich mal wieder höhere Volatilität, so dass diese drei Werte im Schnitt rund 8% verloren auf Wochensicht, während die dafür aufgestockten Cegedim und SBM nahezu unverändert blieben.


In dieser Woche konnte Hypoport seinen Höhenflug fortsetzen und kletterte erstmals über die 300€ Marke. Auf dem Niveau ist die Aktie nun zwar immer noch nicht richtig teuer, aber auch kein Schnäppchen mehr, so dass ich mich erstmal von einem Großteil meiner Position getrennt habe und bei einem Rücksetzer wieder zukaufen würde.



Die größten Gewinner waren diese Woche:
Hypoport +3,9%
Ivu +3,3%
Angi +2,0%


Die größten Verlierer waren diese Woche:
Etsy -5,0%
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (07.12.19 00:11:30)
Beitrag: 306 von 365 (ID:62101733)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE