Fenster schließen  |  Fenster drucken

> Ein Pappenstiel dürften ~85 Mrd goodwill bei ~50 Mrd EK auch bei einer EK-Quote von ordentlichen ~50 % aber noch eine Weile bleiben; ohne staples-unübliche Kursvolatilität wird's bei KHC also wohl for the foreseeable future kaum gehen. <
Kein Pappenstiel natürlich; sry.

---
>> Ipsen faellt heute 20% nachdem die FDA Studien fuer ein neues Medikament ausgesetzt hat. << [El_Matador]
– Vlt. auch ein Politikum ...

---
> Montag war brutal < [1erhart]
>> Du dürftest noch nicht lange dabei sein, schau dir mal die Schwankungen aus 2001/02 und 2008/09 an. << [florian28061977]
– Manchmal schon witzig, wenn ein junger einem alten Hasen den Finger zeigt ...

---
@Timburg,

mir brauchtest da indes nix klarstellen – bin da doch 2x, ad 'german Wunderkerzen' und ad biopharma, bei Dir auch wenn es in beiden Klassen natürlich auch solche+solche gibt.
Und da Du ansonsten ja auch schon mal kein Kind von Traurigkeit bist ;), ist's nur gut, sich da zu disziplineren, Grenzen zu setzen.

Bei SOBi lag es aber schon an uns selbst, wo wir doch wissen, dass Größenwahn gerade in dem Segment quasi Alltag ist, und der so ausgelebt auch in goldilockigen Zeiten erstmal gut zu liefern hat, was mehr oder weniger dauert; nicht jede company ist eine TMO oder DHR.

ad Bakkafrost

>> Umso verwunderlicher, da die gerade eine KE durchziehen <<
B. übernimmt die Scottish Salmon Company (immerhin ~1/7 so groß wie B.), diversifiziert also regional, was durchaus opportun ist, auch wenn es Margenrisiken mit sich bringt (nicht zuletzt, wo die Faröer-Gewässer qualitativ wie uns kommuniziert outstanding sind).
B. bezahlt angesichts heutzutage bezahlter Bewertungen eher wenig für ein so es nach 1. Ansicht aussieht einen nicht viel minder guten peer.
Dass B. die Ke. macht, finde ich plausibel. B will offenbar die top Bilanz resp. weitere Wachstumsspielräume erhalten, und man bekommt aktuell an den Börsen ja top Zuspruch, was die Kosten für die Aquise weiter relativiert.
– Dass der noch junge x-bagger S.S.C. auch mir damals bei der intensiveren Lachs-Betrachtung hier nicht im Netz hängen blieb, ist im Nachhinein schade.

---
CSCO

-finde auch ich einer der aktuell raren besseren Investment-Ideen aktuell noch vor MMM.
Die Transformation hin zur softIT ist indes auch hier recht zäh, so dass der signifikante Bewertungsabschlag zu den top softITs wohl noch einige Zeit bestehen dürfte. Im Gegenzug dürfte man hier aber ein nur noch rel. geringes downside risk haben und das finde ich in Zeiten hochgelaufener Aktienkurse eigentlich sogar primär wichtig.

ad PTC

-sehe ich zumindest in deren Zahlenreihe nicht, was sie attraktiv macht ... in letzter Dekade kaum Wachstum in einem boom sector, dabei tendenziell fallende Margen auf ein 1-stelliges service-provider-Niveau. Scheint sich aber nun operativ zu fangen; möge es an gemachten Hausaufgaben liegen.
Zahlenverfehlungen gab es im Okt.18+19 sowie im Apr.19; im Juli stimmte aber wohl der Ausblick (was sich dann offenbar bestätigte) nicht.
Sehe ich so deren Unternehmenshistorie, ist die mir etwas inkonsistent; man hat sich mehr als 1x einem laufenden Branchentrend angeschlossen anstatt in einem wichtigen Segment [CAD] eine herausragende eigene Stärke zu entwickelt zu haben.
Deren Bilanz ist, schon seit längerem, recht luftig, aber man kommt im EK immerhin in Richtung Parität zum FK voran.
– Bei mir bislang einer der exit-Kandidaten im reichlich besetzten softIT-Tableau; man überzeuge mich ggf. vom Gegenteil.

– @umbre,

>> Wobei ich damals (dank Kostolany) nur an der Seitenlinie stand <<
...

:D ...



– Dann hoffen wir mal, dass Du nun kein tech crash Indikator bist, :D ;)

Ich denke, Dir ist nicht minder zu danken; vlt. ist Dein gelungenes comeback ja Anregung noch für den ein oder anderen frühen Gb.-Mitstreiter ich denke da gerade an das Wasserflugzeug aus dem Dunkel ins Helle zu reüssieren.
[– Simcorp sollte man aber eigentlich längst haben (meinerseits habe ich da übrigens Larry zu danken)]

---
@werthaltig,

>> ... habe den Sinn von diesen Details noch nie verstanden, für mich ist sowas eher Fetisch zum Vergleich mit was weiß ich.... Fonds?/Indices?/Planzielen? Mir nützen solche Details nichts, mir reicht der Überblick über das große Ganze und den habe ich ohne mir groß was aufzuschreiben. <<
:D :cool: ... – Mein alter ego, :yawn: *g*

[Wobei ich ex selbstgenutzter ohne Immobilie durch's Leben komme (und inzwischen sogar froh darum bin) und selbst in den stockmarket crashes zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, da ein Defizit zu haben ... Auch Immo.aktien habe ich nie nachgeweint]
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): investival  (07.12.19 11:34:32)
Beitrag: 40,512 von 56,786 (ID:62102972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE