Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62102960[/posting]
Zitat von iam57: Allerdings hat es den Anschein als ob man zum Ende der Dekade versucht Gold und Silber künstlich nach unten zu manipulieren, scheint zumindest so ein Muster zu geben. Wenn dem so ist, dann ist der Markt tatsächlich manipuliert und ohne Wert für die Bewertung.

..wer zweifelt daran noch. Sagen wir mal so, die Spekulanten wissen genau, dass die US-Notenbank keinerlei Interesse an steigenden Goldpreisen hat, weil sie natürlich unter anderem einen Rückgang des Dollars und damit das schwindende Vertrauen in die US-Wirtschaft anzeigen würde. In der Gemengelage können Spekulanten, ohne großes Risiko auf sinkende Goldpreise wetten. Der das bestreitet, hat immer noch nichts kapiert.




Wenn es deutlich mehr Menschen gäbe als derzeit , die Gold als Alternative zum Papiergeld bzw zu den Elektrönchen in den Computern sähen, wäre das Risiko sehr groß !

Wetten, dass der Rückschlag beim POG , trotz der angekündigten kommenden Käufer-Kontrollen der Machthaber, in den nächsten Tagen zu keinen Schlangen von Kauf-Willigen vor den Geschäften der Goldhändler führen wird.

Das Papiergeld ist halt so was von bequem und zahlen kann damit derzeit auch überall direkt, ohne es umtauschen zu müssen. Also werden nicht nur die deutschen Billionen dort bleiben wo sie derzeit liegen !
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): ernestokg  (07.12.19 12:49:10)
Beitrag: 52,450 von 97,981 (ID:62103308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE