Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62102108[/posting]@Timburg u Kartijaan nicht für Investival weil der noch genügend Sand vor dem Haus hat um darin zu spielen:):):):):)

Ich habe mir auch ein paar Werte für China ausgesucht. Darunter waren auch die von Dir Kartijaan genannten. Sind bei mir leider rausgefallen, da es mE in bezug auf Wachstum bessere Alternativen gibt, in bezug auf Divi würde ich zB die Expressways bevorzugen.
Neben den Allerweltslieblingen wie Tencent Alibaba and you name it möchte ich hier 5 Titel die mE interessant sind, nennen. Dabei erspare ich Euch meine berüchtigten Scorecards. :)
Die Werte sind vielleicht etwas teuer (etwas sehr wie im Fall Vitasoy) aber besitzen ein starkes Wachstumspotential und mE Potential. Übrigens Timburg China Mobile wächst viel zu wenig.
Denn was wir ja von China wollen ist Wachstum. Wenn ich aber solche Chinodickschiffe wie Fosun oder PingAn ins Depot holen möchte wäre ich mit einem ETF besser bedient, diese halten die nämlich alle. Hier also meine 5 cts
Sino Biopharmaceutical Healthcare: teuer aber starkes Wachstum hohes Potential
http://www.sinobiopharm.com/en/#/
Tsingtao Brewery: gutes Wachstum marge kommt in die richtige Richtung, starkes Potential
http://www.tsingtao.com.cn/eng/index2.shtml
Techtronic Tools & Equipment DIY: Starkes Wachstum, Wachsende Marge Richtung 10%, Int Export
https://www.ttigroup.com/
Sunny Optical Optische Geräte: Starkes Wachstum Potential Intern Export
http://www.sunnyoptical.com/en/default.html
Vitasoy Nahrungsmittel Getränke: Gutes Wachstum, sinkende Marge, zu teuer, grosses Potential in AS
https://www.vitasoy.com/

Vielleicht eine kleine Anmerkung dazu @Investival: Ja es gibt sehr viele interessante Aktien in der mentalen geopolitischen Nähe doch denke ich auch an die Balance im Portfolio und da ist mir ein Portfolio ohne Asien zu einseitig. Ich denke hier auch an eine mögliche Rezession in den USA welche mE Asiatische nichtexport Werte weniger betreffen dürfte. Dem steht dagegen dass viele Asiatische Unternehmen nicht die gleiche Berichts Transparenz haben wie Westliche Gesellschaften, doch auch hier gibt es solche und solche. So erfüllen bei mir die Asiatischen Titel die Funktion als Growth und Puffer
Interessant dabei könnten auch ausgewählte SEA Unternehmen sein. Interesse?

Grüsse Gast aus der Versenkung (brauchte doch etwas länger bis meine Asien WL steht
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): gast77  (07.12.19 13:58:33)
Beitrag: 40,514 von 56,686 (ID:62103503)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE