Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62105012[/posting]
Zitat von Der_Roemer: Danke für Deine Einschätzung, Fredlib.
Deine Argumente und Deine Sicht der Lage entsprechen auch meiner eigenen Wahrnehmung der Situation und des Unternehmens - daher ebenfalls long.
Dass es da ein gewisses Restrisiko gibt, dessen bin ich mir auch bewusst - und so wie Du kommt der Einsatz von geliehenem Geld (Kredite) oder solchem, welches ich in absehbarer Zeit ggf. für andere Ausgaben benötigen werde, grundsätzlich nicht in Frage.
Kurzum: Das von mir eingesetzte Kapital ist quasi "Spielgeld" - obgleich es natürlich auch bei Spielgeld dennoch ärgerlich wäre, wenn es am Ende weg wäre - aber einen Totalverlust kann man bei Aktien dann i.d.R. doch eher ausschließen, solange die Firma nicht gänzlich hopps geht. In der Spielbank hingegen ist das eingesetzte Geld immer zu 100% weg. Spielbank ist also definitiv riskanter und dort kann man im Gegensatz zur Börse gar nicht abschätzen, wie das Spiel bzw. die Wette ausgeht.
Ach ja, ich investiere auch grundsätzlich nur in Aktien - Derivate sind mir zu heikel. Sie bieten aufgrund des Hebels zwar eine höhere Rendite-Chance ... aber eben auch ein weitaus höheres Risiko, daher lasse ich grundsätzlich lieber die Finger davon.


Sehr guter und vor allem langfristig erfolgreicher Ansatz. Bis auf die Spielbank Chancen stimme ich dir 100% zu wie man investieren sollte. Spielbank ist zumindest fast 50% Chance. Warum die Bank aggregiert immer gewinnt ist beim roulette die 0\ud83d\ude02
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Fredib  (07.12.19 22:32:28)
Beitrag: 69,927 von 166,148 (ID:62105342)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE