Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt noch der Produktionsbeginn, und es kann losgehen mit dem steigendem Kurs

https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

Auch rechnet man damit, dass die US Schieferölproduktion nicht weiter wächst. Käme alles so, so dürften die Ölpreise mittelfristig zulegen können. Die Future-Kontrakte der Rohöl­leitsorten kletterten zum Wochenende um 1 - 1,5%.

US Ölmarkt

Oil Rig Count: In den USA hat sich die Anzahl der aktiven Ölbohranlagen in der zurückliegenden Woche um weitere -5 auf noch 663 Oil Rigs verringert. Das sind 214 Ölbohranlagen weniger als vor einem Jahr. Eine Verringerung um 32% der Bohraktivitäten. Bei den Investitionen ist man erheblich vorsichtiger geworden, weil für 2020 kaum bessere Margen erwartet werden. Die Schieferölbranche hat massive und nachhaltige Probleme. Zwar fördert man mit 12,9 Mio. Barrel/Tag auf Rekordniveau, aber der Fördermengen­anstieg wird sich stark abflachen und möglicherweise auch kippen.

Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



Glück auf und einen schönen 2. Advent

upanddown1
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): upanddown1  (08.12.19 08:24:16)
Beitrag: 29,789 von 42,550 (ID:62105747)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE