Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62106827[/posting]
Zitat von crackz: Oha das wäre ja ein Ding.
Würde sowieso bei 13220 Short gehen sollten diese aufleuchten.
Konntest du was verkaufen wo es runter ging ? Und wo siehst du einen logischen SL sollte doch alles anders kommen?


Ja hätte verkaufen können, bleibe aber weiterhin short [hab damals nicht wegen dieses Ereignis gehandelt]. Sollte da was dran sein, würde ich an diesem Tag keinen SL setzen und warten was passiert!

Seltsam war der Anstieg am Freitag schon im Dow Jones. Komplett ohne Rücksetzer.. sollte es weiter long gehen müssten normalerweiße auch kurze schnelle Rücksetzer drin sein, um longs Sl zu holen.

Ob es Montag direkt ein downgap gibt oder nochmal nochmal schnelle Spikes nach oben, kann ich dir nicht sagen. Habe sowas selbst noch nie miterlebt.

Ich weiß nur eines: vor dem 9.11.2001 gab es enorme Geldmengen die auf Short gesetzt haben! Es wurde nie genauer untersucht...

Damals gab auch solche Anzeichen mit Symbolen. Warten wir ab, was Montag passiert.


Hier noch zu 2001:

akt 1 - Börsenwetten weisen auf die Täter
In den Tagen unmittelbar vor dem 11. September 2001 finden an den Börsen Insidergeschäfte statt, die ein starkes Indiz für Vorwissen sind. Es wird massiv auf fallende Kurse von Unternehmen gewettet, die durch die Anschläge später in Mitleidenschaft gezogen werden. Beispiel: Die Wetten auf Kursverluste der beiden betroffenen Fluggesellschaften "United Airlines" und "American Airlines" erbringen den Käufern unmittelbar nach den Anschlägen einen Gewinn von über 400 Prozent in nur einer Woche - insgesamt gut 16 Millionen Dollar.

Offizielle Erklärung: Die Wettgeschäfte hätten allesamt einen harmlosen Hintergrund. Insiderhandel in Zusammenhang mit 9/11 habe es nicht gegeben. Es habe keinerlei Verbindung der Käufer zu Al-Qaida festgestellt werden können.

Problem: Finanzwissenschaftler der Universität Zürich haben 2011 eine Studie vorgelegt, in der sie den Insiderhandel in Zusammenhang mit 9/11 nachweisen. Die Details der Untersuchung der amerikanischen Börsenaufsicht
hingegen wurden nie veröffentlicht. Die Namen der Käufer werden bis heute geheim gehalten.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Manu1310  (08.12.19 13:05:28)
Beitrag: 285,905 von 348,134 (ID:62106971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE